Plötzliche Meldung "Undelivered Mail Returned to Sender"

  • Hallo helfende,


    ich habe ein kleines Problem. Seit gestern bekomme ich wenn E-Mails über meine Webseite gesendet werden, folgende Nachricht:

    Wenn ich jedoch eine E-Mail über meinen Mailaccount versende, bekomme ich diese Fehlermeldung nicht, und die Mail geht sauber durch

    Kann mir dabei bitte jemand Helfen, bzw, mir sagen, wie ich das Problem beseitigt bekomme?


    Joomla 3.9.21

    PHP 7.3

    Alle Erweiterungen sind Aktuell


    Danke schonmal der Faro

  • Was ich gerade bei der Google Suche gefunden habe ist, dass es sich bei der URL:

    Code
    khahkht.store.d0m.de.

    anscheinend um einen Strato- Shop handelt. Mir selbst ist diese Domain unbekannt, da ich den Shop von Strato nicht nutze. ich frage mich gerade warum diese Domain in der Fehlermeldung erscheint?

  • Der Pascal konnte mir kurzfristig und Professionell helfen!

    Es gab tatsächlich ein Problem mit dem Anmeldemodul von Acymailing!


    Nochmals vielen Dank!

    was genau war das Problem?
    Nur mal so, das evtl. auch andere eine Lösung haben!

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“

  • Hallo LSG,


    ich hatte über viele Jahre hinweg keine Sorgen mit dem Anmeldemodul. Was genau das Problem war, kann ich selbst gar nicht genau sagen, aber es wurde trotz Spamschutz (Acymailing Intern) und AGB- Checkbox Spam über das Anmeldemodul versendet.


    Ich hatte ein kleineres Problem mal vor ca. zwei oder drei Jahren. Damals hat ein schnell bereitgestelltes Update abhilfe geschaffen.

    Nun kann es ja sein, dass der alten 5er Version nicht mehr soviel Beachtung geschenkt wird, und womöglich war ich einer der Ersten. Ich weiß es nicht. Eventuell kommt ja die Tage ein Patch und alles ist wieder gut. Oder besser gleich nur noch die 6er benutzen! :)