Modul Javascript + Variable

  • Hallo zusammen,


    mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen. Folgendes, ich möchte ein Modul erstellen, dass ein Javascript läd (funktioniert) und dieses Javascript fügt einen Text in einen Container ein. Den Text definiere ich im Backend und möchte diesen dann über $params and das JS übergeben. Dabei dachte ich an sowas:




    Die Variable "text" möchte ich im JS verwenden nur schmeißt mir die addScriptDeclaration die Variable erst nach dem Inkludieren der news.js in den <head> Bereich und ist somit im JS news.js nicht verfügbar. Gibt es hier irgendwelche Tricks oder die Möglichkeit das mir addScriptDeclaration die Definitionen vor addScript ausgibt?


    Danke im Voraus,

    Tobi

  • Das kannst Du auch.
    Ich habe auch schon die joomla-script-options genutzt.


    Beispiel:

    PHP
    $doc = JFactory::getDocument();
    $doc->addScriptOptions('mod_itcs_userfolderupload', array('col_folder'=>$user_folder, 'col_file'=>$csv_column_file, 'mailcount'=>$mailcount,'mailbreaktime'=>$mailbreaktime ));


    In der JS-Datei dann diese Options ausgelesen mit:

    JavaScript
    var opt = JSON.parse($('.joomla-script-options').html());
    var col_file = opt.mod_itcs_userfolderupload.col_file.toLowerCase();
    var col_folder = opt.mod_itcs_userfolderupload.col_folder.toLowerCase();

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.