Komponenten > Name (=wie Titel) ausblenden

  • Hallo,

    ich möchte in der Komponente Kontakt bzw. im Kontaktformular den Komponenten-Namen ausblenden.

    Beschreibung:

    Ich habe einen Menüpunkt angelegt mit einem zugeordneten Modul. Dem Modul habe ich die Komponente Kontakt mit einem Link zugeordnet. Damit die Komponente über einen Link erscheinen kann habe ich das Plugin "System - Regular Labs - Components Anywhere" installiert.

    (Im Moment kann aus dem Formular keine E-Mail versendet werden, obwohl alle Programme aktualisiert sind.)

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • In deinem Fall hast du zwei Möglichkeiten, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin:


    1. Im eigenen Modul den Tab 'Titel anzeigen' auf 'Verbergen':



    2. Oder im Menüpunkt unter 'Kontaktanzeigeoptionen' den 'Name' auf 'Verbergen' stellen:


  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.

    Ich suche die Möglichkeit, im Menüpunkt (=Hauptbeitrag) in der zugordneten Komponente im Kontaktformular den gespeicherten Namen "Testname" (= Testformular) im Menüpunkt, im Modul bzw. im Testformular auszublenden, sodass der Menüpunkt nicht den Namen "Testname" enthält.

    Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sabine

  • Irgendwie schreibst Du ziemliches Wirrwarr - so dass man kaum folgen kann.

    Du hast unter Kontakte einen Kontakt angelegt und möchtest dieses Kontaktformular anzeigen lassen? Dann wähle doch im Menü als "Menüeintragstyp" unter Kontakte den Wert "Einzelner Kontakt". Darin wählst Du dann den Kontakt aus, den Du in der Komponente angelegt hast.

    Dem Menütitel kannst Du dann einem Namen geben, wie Du möchtest. In dem Tab "Kontaktinformationen" kannst Du dann weitere Sachen anzeigen lassen oder verbergen. Im Tab "E-Mail Optionen" musst Du bei Kontaktformular auf "Anzeigen" einstellen.

    Da brauchst Du kein zusätzliches Modul, das Du irgendwo einbindest um das dann wieder woanders einzubinden oder sonst irgendwelches durcheinander.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Haben denn meine Tipps nicht geholfen?


    Außerdem wäre jetzt ein Link nötig, dann kann man es besser analysieren und zuordnen.

    Vielleicht auch das Problem mit den E-Mails.

  • Hallo,


    ich möchte mitteilen, ich habe alle Optionen wie o.g. getestet, jedoch erscheint weiterhin der Komponenten-Kontaktformular-Name auf der Menüseite.


    Ich habe festgestellt wie bisher getestet:

    - Menü- und Modulnamen können jeweils ausgeblendet werden

    - Der Komponenten-Name im Menü und Modul kann nicht ausgeblendet werden


    Für Tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Ich habe mir die Beiträge noch mal alle durchgelesen. Ich habe echt keine Ahnung, was du da genau als Komponenten-Name bezeichnest und wo der erscheint?

    Kannst du mal ein paar Screenshots machen zur Demonstration, um zumindest eine Vorstellung von deinem Problem zu bekommen!

  • Hallo,


    ich versuche mit einer custom.css-Datei und -Befehl den Komponenten-Kontaktformular-Namen auszublenden.


    Beschreibung:

    - Gerne würde ich korrekt die custom.css-Datei zu dem Webseitentemplate einfügen

    - Bisher habe ich noch nicht den Ort gefunden, wo ich die custom.css-Datei zu der eigenen Webseite genau platzieren muss

    - Ich bin mir nicht sicher, ob ich im php-Code Classen angeben müsste, weil sie in diesem Fall schon existieren

    - Anbei befindet sich der css-Befehl welchen ich dann integrieren würde:


    div.page-header h2 {

    display:none!important;

    }


    span.contact-name {

    display:none!important;

    }


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Bedenke, dass sich Änderungen auch auf andere Bereiche der Webseite auswirken können. Nach Änderungen deshalb alle Seiten einmal durchschauen.

    Normal liegt die custom.css hier: /templates/dein-template/css/...


    Im Protostar wird stattdessen eine user.css genutzt.

    In manchen Template wird sie automatisch aufgerufen, wenn man sie erstellt hat, in anderen muss man sie selber in der index.php aufrufen.

    Manche Templates bieten die Möglichkeit, im Template-Stil einen css-Code zu hinterlegen und dort zu aktivieren.

    In simplen Templates kann man die Änderung auch einfach mal ans Ende der template.css schreiben und erst mal testen, ob es die gewünschten Auswirkungen hat.