Modul RIE- Random Image vin Victor Vogel

  • Guten Tag liebe Forumgemeinde,


    Ich habe mich gerade neu registriert, weil ich mit der alten Registrierung keinen Zugang mehr hatte.

    Ich stehe vor einem kleinen Rätsel und weiß nicht weiter.


    Unsere Startseite http://www.afrika-hilfe-franken.de öffnet sehr langsam, mittleres Bild und Besucherzähler erscheinen sehr verzögert, brauchen sehr lange für den Aufbau


    Ich habe nun eher durch Zufall festgestellt, dass dieses Phänomen weg ist, wenn ich bei den Einstellungen des Modul RIE-Random ... von Victor Vogel den Image-Rotator deaktiviere. Allerdings werden dann auch keine Bilder mehr angezeigt


    Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann

  • Ich habe bei 50 Bildern aufgehört zu zählen (sind weitaus mehr), die da geladen werden. Die, die ich weiter getestet habe, haben um die 80kB bis 1/2 Megabyte(!!!) pro Bild und unnötige Größen (Breite x Höhe).


    Bilderanzahl reduzieren und Bildgrößen reduzieren wäre erst mal mein Tipp. Also Bilder für dieses Feature in einen anderen Ordner und kleiner machen, falls die Erweiterung keine Einstellung dafür hat (Ich kenne sie nicht). Wenigstens für die Bilderanzahl.


    Zusätzlich Seiten-Cache mal ausprobieren.

  • 33MB und 312 Requests! Dafür lädt die Seite doch recht flott.


    EDIT: Wenn die Bilder dargestellt werden sollen, dann nutze besser eine Galerie irgendwo auf der Seite. Ansonsten reichen auf der Startseite 3 oder 4 Bilder aus, die optimiert sein sollten. Aber kein Bild mit 2048px Breite (812kb), welches dann auf 158px runterskaliert wird.

  • Vielleicht hiermit:

    Ich persönlich würde halt die Pro-Version nehmen, damit die Original-Bilder erhalten bleiben, falls sie nicht auch anderswo aufgehoben werden.


    Ich nehme da gelegentlich auch die SIGE, weil die ebenfalls die Originale erhält. Ist aber nur mit kleiner Trickserei möglich. 1x im Frontend SIGE über einen Ordner laufen lassen, dann wieder deaktivieren. Dann hat man einen separaten Ordner mit den optimierten Bildern. So habe ichs zumindest in Erinnerung... und nicht mehr so genau...