Matomo

  • Hallo,


    ich will auf meiner Seite eine Besucherstatistik haben und wollte das mit Matomo bewerkstelligen. Mit Piwik hatte ich das schonmal am laufen aber mit Matomo bekomme ich das nicht hin.


    Weiß da jemand Rat ? Hab den Tracking Code im Plugin eingetragen aber keine Besucherzahlen werden gezählt.

  • Welches Plugin setzt Du denn ein?

    Ist das Plugin auch aktiviert?

    Hast Du mal einen Link zur Seite?

    Wird Matomo auf eigenen Server gehostet oder bei Matomo?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hallo,


    ich will auf meiner Seite eine Besucherstatistik haben und wollte das mit Matomo bewerkstelligen. Mit Piwik hatte ich das schonmal am laufen aber mit Matomo bekomme ich das nicht hin.


    Weiß da jemand Rat ? Hab den Tracking Code im Plugin eingetragen aber keine Besucherzahlen werden gezählt.

    Das dauert erst mal. Gleich nach dem installieren des Plugins sind noch keine Daten erhoben worden.

  • Mit Piwik hatte ich das schonmal am laufen aber mit Matomo bekomme ich das nicht hin.


    Weiß da jemand Rat ? Hab den Tracking Code im Plugin eingetragen aber keine Besucherzahlen werden gezählt.

    In Matomo hast du alles eingestellt? Welches Plugin nutzt du? Erscheint es oder der Code im Quelltext?

    Eigentlich wird sofort angefangen zu zählen, sobald die Seite besucht wird.


    Was meinst du mit: "Ich will auf meiner Seite....." ? Möchtest du Statistiken im Frontend anzeigen lassen?