Cloudspeicher als Speicererweiterung einbinden?

  • Welche Möglichkeiten gibt es, externe (kostenfreie) Cloudspeicher in Joomla einzubinden?

    Die beiden, die ich mir bisher angeschaut habe (OneDrive, MagentaCloud), bieten keinen direkten Link auf die Datei sondern nur auf eine Landing-Pge, auf der man die Datei laden kann.

    Da ich aber für eine begrenzte Zeit ein paar Videos veröffentlichen möchte (4-6GB gesamt) brauche ich für den Aufruf via zB Yendif! eine ´direkte URL.

    Und extra dafür meinen Webspace kostenpflichtig zu vergrössern, wollte ich vermeiden.

    Also die Frage, welcher Free Space bietet direkte Links/URLs an oder gibt es andere Lösungen für mein Problem?


    Joomla 3.9


    MfG


    Jens

  • Das ist soweit richtig, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu dämlich.

    Wenn ich den von OneDrive generierten Code übernehme, öffnet sich nach einiger Wartezeit das Video im Fullschreenmodus.

    Wenn ich aber im Code irgendwas verändere, konnt nur noch eine Fehlermeldung von OneDrive.

    Gibt es irgendwo ein Tutorial, zum Thema OneDrive iFrame.


    zB:

    <iframe src="https://onedrive.live.com/embed?cid=E0632433BDE14xxx&resid=E0632433BDE14CF7%21xxx&authkey=ADEQNadqGUDmxxx" width="320" height="180" frameborder="1" scrolling="no" allowfullscreen="no"></iframe>


    wobei mir ein Clouddienst, in dem ich einen Link direkt auf die Datei setzen kann, lieber währe.

    Oder gibt es eine Variante einen Cloudspeicher in den Mediaordner zu integrieren? (Ohne die Kostenpflichtigen Extensionen)

  • habe es auch gerade mit OneDrive getestet und scheinbar liegt es an OneDrive. Bei Videos auf google Drive funktioniert das Einbetten mit iframe.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ich habe jetzt mal GoogleDrive getestet und es funktioniert überraschend gut.

    Es dauert zwar eine Weile, bis das Video darstellbar ist, das liegt aber vermutlich daran, das das Video erst von Youtube verarbeitet werden muss.

    Denn (zumindest bei mir) öffnet sich ein mit iframe eingebettetes GoogleDrive Video mit einen Youtubeplayer.

    Danke für dein Tip mit GoogleDrive. Dort werden mir 15GB Speicher angeboten, das sollte einige Zeit reichen.


    MfG

  • So, heute habe ich das erste mal die Google-Drive Verknüpfung für ein Video im produktiven Betrieb genutzt.

    Dabei ist mir dann sofort ein Limit vom 100 max gleichzeitigen Zugriffen auf Google-Drive in die Quere gekommen.

    Sollte man also bei dieser Lösung beachten.

    Ansonsten funktioniert es problemlos.