Bilderpfad bei anderem Benutzer falsch

  • Hallo Zusammen,


    ich habe als Administrator Verknüpfungen zu Bildern ins Verzeichnis Images erstellt.


    z. B.: Quelle: images\headers\handbuch.jpg


    Als Administrator funktioniert das auch wunderbar.


    Wenn ich mich jetzt als anderer Benutzer (Benutzer ist in Gruppen: Administrator, Editor, Publisher, Author, Registered) sehen die Links zu den Bildern leider folgendermaßen aus:


    Quelle: imagesheadershandbuch.jpg


    Kann mir einer sagen wieso die "\" verloren gehen?


    Vielen lieben Dank vorab!

    Gruß
    Christian

  • Wieso Backslash "\"? Der gilt ja nur in einer Windows-(DOS)-Umgebung. Auf einem Webserver muss ein Slash "/" verwendet werden. Ein Backslash wird unter PHP unter Umständen als Escape-Zeichen verstanden und deshalb eliminiert.

  • Wieso Backslash "\"? Der gilt ja nur in einer Windows-(DOS)-Umgebung. Auf einem Webserver muss ein Slash "/" verwendet werden. Ein Backslash wird unter PHP unter Umständen als Escape-Zeichen verstanden und deshalb eliminiert.

    Das war das Problem - danke für die Hilfe! :)