Customizer Error

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu bei Joomla und habe folgendes Problem bei meinem Template. Wenn ich versuche auf den Customizer zu gehen wird mir folgendes ausgeworfen:

    Weiß zufällig jemand woran dieses Problem liegen kann und wie man es wieder löst?

    Schon mal danke im Voraus. :)

  • Gibt es die Datei? Überprüfern per FTP.

    Ansonsten tippe ich auf Dateirechte.

    Hallo zusammen,


    danke für die schnelle Antwort, ich selber war die letzte Zeit nicht aktiv und entschuldige mich dafür.


    Könnten Sie mir sagen wo ich da schauen kann? Wie gesagt bin noch relativ neu bei Joomla :)

  • Könnten Sie mir sagen wo ich da schauen kann? Wie gesagt bin noch relativ neu bei Joomla :)

    Ob die Datei auf dem Webserver existiert, kann man mittels FileZilla überprüfen! Bei lokaler Installation natürlich ohne FileZilla.


    Nutzt du Yootheme oder Joomlaplates oder... ?

    Sind Joomla, Warp. Template aktuell? (also beispielsweise mal unter "Aktualisierungen" nachschauen, ob Updates zur Verfügung stehen. Joomla sollte 3.9.22 sein.

    Eventuell noch: Welche PHP-Version läuft auf dem Webserver? (-> siehe unter Systeminformationen im Joomla-Backend)


    Wenn alles soweit in Ordnung ist, dann schau dir den Link in #3 an. Da werden einige Gründe für solch einen Fehler genannt, die man durchgehen muss

  • Ich nutze Joomlaplates und Joomla ist auf 3.9.22. Die PHP-Version ist 7.3.6.


    Ich selber leite den Webserver nicht ich mache es nur für einen Bekannten. Wollte erstmal hier schauen, ob ich es auch ohne meinen Bekannten lösen kann.


    Sonst schau ich mal in dem Link was sich finden lässt. Aber schon mal danke.