Registrierformular DSGVO-Checkbox

  • Joomla 3.9.21

    Im User-Registrierungs-Formular und Login-Formular gibt es leider keine Checkbox für die Bestätigung der Datenschutzerklärung und keinen Link zum Datenschutz-Artikel.
    Ich habe schon alle Plugins mit der Bezeichnung "DATENSCHUTZ" aktiviert.

    Was muss ich tun, damit dies -DSGVO-konform- angezeigt wird? Auch ein Link zur Datenschutzerklärungs-Datei müsste angezeigt wird!

  • Bist denn sicher, dass das Registrierungsformular das joomla-eigene ist? Also das Registrierprozedere insgesamt. Gibt ja Erweiterungen, die da die Kontrolle übernehmen.

    Danke für den Hinweis. Ich habe es auf einer anderen Website getestet. Es ist wirklich so, dass eine andere Komponente das Formular überschreibt. Es sieht so aus wie das joomla-eigene aber eben ohne die Datenschutz-Abfrage. Jetzt muss alles mal prüfen.

  • Daran könnte auch ein Template-Override des Kontaktformulars schuld sein, der nur einzelne Felder ausgibt anstatt wie der Core das ganze Formular. Um das zu prüfen, schau dir das Formular mal in einem anderen Template auf der selben Seite an.

  • Danke für alle Antworten.

    Ich habe festgestellt, dass das Registrierformular von der Komponente "SEBLOD" stammt.
    Ich musste dort noch paar Felder anlegen und dann wurde es auch DSGVO-konform angezeigt.