css @import wird nicht geladen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nur eine kurze Allgemeine Frage zum »@import "file.css"« Befehl. Soweit mir bekannt, muss dieser stets am Anfang einer Stylesheet Datei stehen (ist das überhaupt korrekt?). Was mich jedoch gerade stutzig macht ist folgendes:



    Code
    // Test.css enthält folgenden Inhalt
    @import "layout.css"


    In der »layout.css« sind irgendwelche Dinge enthalten. Wenn ich in meinem Template (index.php) die »Test.css« einbinde, wird auf meiner Seite das »layout.css« umgesetzt. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich jedoch eine andere css Datei vor »layout.css« mit folgendem Inhalt einbinde, dann wird diese nicht mehr geladen oder übersetzt:



    Code
    // Test.css enthält folgenden Inhalt
    @import "clear.css"
    @import "layout.css"
    // Inhalt clear.css
    * {
    margin: 0;
    }


    Ich mach hier doch irgendwas falsch...

    Grüße Tobi

  • Hallo Christian,


    danke für die Rückmeldung. Die "//" Zeichen sind nicht enthalten. Zur Klarheit:


    Code
    /* -------------------------- Holzmann CFD css File ------------------------- *\
    07.10.2020
    css File for manipulating the website
    \* ---------------------------------------------------------------------------*/
    @import "clear.css";
    @import "template.css";


    Code
    /* Clear.css - Test */
    * {
    margin: 0;
    }




    Wenn ich die Seite dann lade, haben meine Grid-Elemente keine Formatierung mehr.

  • Mein Fehler Christian,

    in Beitrag #3 sollte natürlich dieser Kommentar "layout.css" --> "template.css" heißen.


    Ja, der Cache!!!

    Ein Tipp: Wenn man die Seite untersucht ( = Inspektor), dann rechter Mausklick auf die Schaltfläche für das Aktualisieren der Seite.
    Dort gibt es dann die Auswahl "Cache leeren und vollständig aktualisieren".


    Christian

    Ich verwende den FF, unter Inspektor finde ich gerade keine Schaltfläche »Aktualisieren«. Ein kurzer Hinweis wäre hier noch nett :) Danke.