Kategorie vor den Titel setzen in News-Blog. Wie?

  • Hallo,


    ich würde auf einer Website auf der Startseite (www.sv-horgenzell.de) gerne die Kategorie vor den Titel setzen, weiß aber nicht so recht wie das geht.


    Momentan ist es so gestaltet (Beispiel):

    SVH gewinnt Spitzenspiel!
    Verfasst am Montag, 05. Oktober 2020. Veröffentlicht in Fussballnews


    Ziel ist:

    Fussballnews: SVH gewinnt Spitzenspiel!

    Verfasst am Montag, 05. Oktober 2020.


    Von welcher Datei muss ich ein Override machen? Finde diese leider nicht. Alles andere müsste ich hinbekommen.
    Der Blog wird über die Widgekit Komponente auf der Startseite erstellt.


    Im Anhang ist auch noch eine Veranschaulichung wie das Endergebnis aussehen soll.


    Danke schon mal. dance

  • Bevor ich da nun irgendwelche Override oder gar Hacks vornehme, würde ich mir das echt überlegen, ob das wirklich Sinn macht.

    Die Zeile wird deutlich länger.


    Wenn überhaupt, würde ich Kategorie und Titel in zwei Zeilen setzen. Kategorie oberhalb und dann auch deutlich kleiner schreiben oder farblich abheben oder in Großbuchstaben.

    Du kannst dir anschauen, wie dieses "Veröffentlicht in Fussballnews" generiert wird. Den Code für die Darstellung der Kategorie muss dann halt über den Titel setzen.

    Um die richtige Datei zu finden, müsste ich jetzt auch erst auf die Suche gehen.... Das kann ich so spontan nicht sagen.

    Die Änderung würde aber alle Beiträge betreffen.


    Aber vielleicht gibt`s auch noch eine elegantere Methode.

  • Danke für die Antwort, aber das will der Kunde eben so.

    Mir würde schon helfen wenn ich ungefähr wüsste in welchen Ordner ich suchen muss? com_content? com_content->views? com_content->layout?

    Am Quelltext kann man ja nicht erkennen welche Datei den Blog erzeugt!?


    Oder wie geht man da bei der Suche am sinnvollsten vor?


    Danke

  • Das müssten diese hier sein:
    components\com_content\views\category\tmpl

    alles was mit blog_ beginnt. Die Ausgabe selbst wäre dann blog_item.php


    Für Override würde ich die umbenennen z.B. nach myblog_xxx.php

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.