Problem mit dem "Weiterlesen" Button

  • Hallo in die Runde,


    auch wenn es schon viele Beiträge rund um den Weiterlesen Button gab, eine Erklärung zu meinem Problem habe ich da nicht gefunden? Da ich mich schwer damit getan habe, eine passende Formulierung zur Beschreibung des Fehlers zu finden, waren natürlich die Antworten der Suchmaschinen auch immer unzutreffend?


    Mein Problem:


    Wenn ich einen Beitrag erstelle und im Editor (JCE) auf den Weiterlesen Button klicke, dann schließt sich das Beitragsfenster und springt in das Kontrollzentrum ohne dass ein entsprechender Button wie Schließen oder Speichern & Schließen betätigt worden wäre? Solange der zu erstellende Beitrag noch nicht gespeichert wurde, ist er auch nicht vorhanden.

    Sofern ich im Code die Anweisung "<hr id="style-readmore" /> einfüge, dann funktioniert alles ganz wie gewohnt.


    Ich bin mir leider überhaupt nicht im Klaren, was das Betätigen des Buttons zum Einfügen der Anweisung bewirken muss um wieder automatisch den Trennbalken einzufügen und damit habe ich auch keine Vorstellung davon, an welcher Stelle (evtl. Template?) ich denn evtl. etwas zerschossen haben könnte?


    Vielleicht kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen? Ich würde mich freuen, wenn ich diese bequeme Funktion wieder nutzen könnte!


    MfG Veteran

  • Hi ! Welche Joomlaversion nutzt du?

    Hast du es probehalber mal mit dem protostar Template versucht?
    Wie heisst dein Template?


    kommt eine Fehlermeldung wenn du vorher über SYSTEM -> KONFIGURATION -> SERVER -> dann "Fehler berichten" auf Maximum stellst?

  • Hallo Marco,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Deine Fragen haben absolut geholfen und zum Ziel geführt, nachdem ich mal eine neuere Version des JCE Editors installiert habe. Als erstes hatte ich Deinem Tipp folgend den Tiny Editor eingestellt und dabei ermittelt, dass es damit auch schon funktionieren würde, ergo auf der richtigen Spur. Und wie gesagt, mit der neuen Version des JCE klappt es auch wieder mit dem Weiterlesen!! Dir vielen Dank und einen Gruß in die Runde.


    Und dann viel Spaß beim Spiel!!


    Gruß Veteran