Siwecos Scanner

  • Ich lasse meine Seite mit den Scanner von SIWECOS überprüfen, und möchte jetzt z.B. die Ergebnisse des Header Scanners verbessern.


    Würde dann die Anpassungen in der .htaccess Datei vornehmen ( über Admin Tools)


    Siwecos hat in seiner Wiki ja eine Beispieldatei, die aber natürlich für meine Webseite angepasst werden muß.

    Gibt es eventuell schon irgendwo eine Anleitung welche Parameter in der .htccess Datei wie angepasst werden müssen?


  • Eventuell auch interessant der Video-Beitrag vom JoomlaDay 2020:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Thema "Content-Security-Policy bzw. -header in Joomla" beginnt ca. nach 5 Stunden. Ich habe mir das Video noch nicht komplett angeschaut. Man findet dort sicherlich etliche Hinweise und Tipps zu der Thematik, ebenso zum HTTP-Headers-Plugin ab Joomla 4.


    Vielleicht hilft es dir weiter, falls du es noch nicht kennen solltest.

  • Danke Dir. Das PlugIn habe ich auch schon auf einer Seite getestet. Macht auf jeden Fall das Einbinden des Scanners etwas einfacher.


    Super, gucke ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe an.