Menüpunkte mit gleichem Namen / Verwendung von Filter - Google?

  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu Menüs/Filter:


    Ist es möglich, in zwei verschiedenen Menüs jeweils einen Menüpunkt mit gleichem Alias zu verwenden bzw. gibt es eine Umgehungslösung? Bei gleichem Eintrag erscheint der Hinweise: Der Alias „xxx“ wird bereits im Menüeintrag „xxx“ im Menü „Hauptmenü“ verwendet . Ein Splittmenü kommt nicht in Betracht.


    Und nur sicherheitshalber: Ein Verzeichnis mit vielen Artikeln (Adressen) ist auf meiner Homepage nur über einen Filter zugänglich. Meines Wissens kann Google diese Artikel so nicht finden und indizieren. Auch bei der Erstellung der Sitemap, wurden diese erste gefunden, nachdem ich ein Menü erstellt/veröffentlicht habe. Die vollständige Sitemap, in der jeder Artikel (Adresse) gelistet ist, habe ich bei Google eingereicht. Meine Frage: Kann Google diese Seiten so finden?


    Danke.

  • Eventuell über den Menüeintragstyp "Systemlinks" -> " Menü-Alias".


    Ich erstelle mir meist ein "Custom Modul", schreibe die Menüpunkte rein (als reiner Text/Button) und verlinke diese auf die Menüpunkte, die es schon gibt und welche sich oft im Hauptmenü befinden (egal sichtbar oder unsichtbar).

  • Hallo JoomlaWunder,

    das mit Menü-Alias funktioniert leider auch nicht. Aber das Benutzerdefinierte Modul müsste die Lösung sein. Denn das horizontale Menü besteht sowieso nur aus Buchstaben, die sich beim Drüberfahren verfärben und unterstrichen werden. Habs noch nicht probiert, aber die Farben müsste ich anpassen können. Danke.


    Hallo GHSVS,

    das beruhigt. Dann bin ich auf der richtigen Spur. Danke.