Super User Seite weiß

  • Moin zusammen.
    Ich habe ein Problem mit Joomla 3.4.8 Habe kurz vor Weihnachten das komplette Update Spielchen mitgemacht und da ich auf einer
    Seite sowohl Super Uaser als auch Admin bin, habe ich das nachstehende Problem erst viel zu spät gemerkt.


    Als Administrator konnte ich nach dem letzten Update wieder alles erledigen. Wenn ich mich aber als Super User anmelde,
    dann sehe ich nur den blauen Header mit Logo. Ich kann zwar die Admin Links aufrufen und Änderungen kann ich vornehmen,
    aber Speichern geht nicht, da dieser Button nicht auftaucht. Habe bereits einige Tipps und Tricks zu ähnlichen Problemen
    ausprobiert, aber ein Modul nicht funktioniert will der Kunde Änderungen. Leider kann ich keine Alternative einspielen,
    denn die Installation bleibt mir auch verwehrt...


    Brauche dringend einen Hinweis dazu!!! Oder ahbe ich einen Thread überlesen?

  • Moin,


    hat die Zugriffsebene "Spezial" den Super Benutzer mit drin?
    /administrator/index.php?option=com_users&view=levels


    Hab das gerade mal bei mir getestet - wenn ich den raus nehme, schaut das Backend so aus wie beschrieben.


    Zu fixen per phpMyAdmin in der Datenbank:
    #__viewlevels muss in der Spezial Zeile [6,3,8] drin haben (wobei 8 die ID der Super User Group ist).



    Gruß


    Pascal


  • Pascal, Du bist mein HERO! Das wars :D :D :D Mann, wie dämlich... mein Provoder hat mir angeboten das Problem zu lösen. Hat mir angeboten 5 Stunden dafür anzurechnen bei einem Satz von 25 EUR pro 15 Minuten!!! Im Ernst, ich danke Euch allen.