Kostenloses, einfaches Template gesucht

  • Hallo,


    gehe jetzt nicht auf die Template Frage ein, denn das wurde ja schon besprochen.


    Meine Meinung dazu: Egal, welches Template, der nette Text z.B. vom Menübeitrag: "Schönes neues Weltall ..." bleibt eine "lange Wurst" :)


    Könnte man auch aufhübschen, z.B. Blog Layout, oder mit Seitenumbrüchen, oder, oder. Hier als Beispiel habe ich "nur" Überschriften reingemalt:



    Liebe Grüße

    Christine

  • Hast Du bei den Modulen usw. ein spezielles Layout zugewiesen, welches nicht zu dem Template passt?

    Auch die Modul-Positionen geprüft z.B. für das Main-Menü usw.?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Dann prüfe mal die Modul-Positionen. Die sind in diesem Template komplett anders benannt. Wobei es aber mehr aussieht, als wenn es eine leere Joomla-Installation ist.


    Du hast auch in der bestehenden Installation nur das Template hinzugefügt oder?

    Kannst Du auf das alte Template zurück schalten? Musst ja eigentlich unter den Stilen nur als Standard definieren.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Sieht jetzt schon was besser aus.


    Ich nutze dieses Template auch für unsere Big Band.

    Beim Entzippen des Ordners findest du auch ein 'Manual'-Dokument.


    Dort sind alle Template-Einstellungen beschrieben, du kannst alle Modulpositionen sehen,

    es gibt sehr viele Modul-Klassen-Sufffixe, Klassen sind definiert, die Slideshow ist beschrieben usw usf.Man kann sehr viel mit dem Template machen. Einfach ausprobieren! ;)

  • wie soll die Webseite den am Ende aussehen?

    Um Ehrlich zu seein so viel würde ich da gar nicht ändern.

    Schlicht solide und gut

    - Die Überschrift vieleicht etwas fetter.

    - im Menu auf der linken Seite die Aufzählungszeichen weg und die Absätze ein wenig weiter machen.

    - Der Balken oben ist ein wenig zu hoch finde ich und die Farbe schwarz frisst ein wenig das rot auf.


    Und nebenbei wenn die Inhalte nicht groß geändert werden und nicht sehr viel Inhalt dazu kommen soll, dann würde ich mir gedanken machen ob ein statischen komplett erstellte Webseite nicht sinnvoller wäre.

    Da kannst ud dann ziehmlich alles so anpassen wie du magst.

    Musst halt ein wenig mehr selber schreiben.

    Einen Einstieg findest du hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.