Go-To-Top Pfeil deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit eine Homepage zu aktualisieren bzw. etwas moderner zu machen. Habe dafür einfach ein neues Template ausgewählt, ein neues Menü angelegt und neue Seiten erstellt.


    Das neue Template übernimmt leider den "Go-To-Top"-Pfeil der alten Homepage. Anscheinend wurde dieser irgwo programmiert und ich finde leider nicht, wo man diesen löschen oder ändern kann. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen....


    Die Webseite: https://www.vogl-michl.de/index.php/home

    Scollt man etwas nach unten, ist rechts unten der Pfeil sichtbar.

    Im Template-Stil ist die Option Go-To-Top offline gestellt - aktiviert man diese, kommt lediglich ein zweiter Pfeil.


    Danke schon im Voraus.


    Viele Grüße,

    Jacky

  • Hast du mal die Plugins und Module durchgeschaut? Oder PageBuilder?

    Die index.php schließe ich mal aus, wenn der Pfeil bei einem anderen Template erhalten bleibt.


    In Quellcode steht folgendes:

    <div class="gototop" title="fsdf" style="display: block;"></div>

  • Stef

    Im Template-Stil ist die Option Go-To-Top offline gestellt - aktiviert man diese, kommt lediglich ein zweiter Pfeil.

    Hallo Jacky,

    Sehe dieses Go To Top im Seitenquelltext hard codiert (inline). Bekam ich temporär nur so weg:

    CSS
    .gototop {
    display:none !important;  
    }

    sehe auch das da fest verankert:

    CSS
    @media only screen and (max-width: 768px) {
    .gototop {display: none !important;}
    }

    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank Christine, das hat funktioniert ;) Musste es allerdings auf jeder Seite einzeln ins CSS einfügen...


    Danke auch an alle anderen für die Vorschläge!