Call to a member function get() on null

  • Liebe Forengemeinde,


    vielleicht ist es ein triviales Problem, das schon tausendmal diskutiert wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich bin nicht der große Joomla-Freak. Mein Problem:


    Nach Aktualisierung von joomla-Version 3.9.21 auf 3.9.22 erhalte ich bei Aufruf meiner Seite http://www.idbayer.de die Fehlermeldung: "Call to a member function get() on null".

    Ins Backend komme ich problemlos. Leider ist die Fehlermeldung nicht aufschluss- und noch weniger hilfreich.


    Hier einige Informationen:

    Ich habe den Cache geleert (über "Wartung: Cache leeren (Site) --> alles löschen")

    Erweiterungen --> Überprüfen sagt: "Keine übereinstimmenden Ergebnisse"

    Suchmaschinenoptimierung ist auf Nein gestellt.

    Ich benutze php-Version 7.3.21


    Was kann ich tun, was soll ich tun?


    Für jeden Hinweis dankbar ist

    Postfisch

  • Srtelle mal auf das Standardtemplate Protostar um. Gehts dann?

    Das kannst Du auch machen: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

    Oflt leigt das Problem auch bei einer nicht mehr kompatiblen Erweiterung. Deaktiviere testweise mal nach und nach die, die Du instlliert hast.


    Damit die Seite erst mal wieder läuft, kannst Du ja Deine Backup welches Du vor dem Update gamcht hast zurückspielen.

  • Hallo Indigo66,

    das Umstellen auf Protostar hat was gebracht: Jetzt wird wieder was angezeigt.

    Leider sieht's nicht mehr so toll aus...

    Es liegt also am Template, aber wie finde ich den Fehler?

    Viele Grüße,

    Postfisch


    Hallo Indigo66,

    das Problem ist gelöst. Ich konnte das Template aktualisieren und nun ist wieder alles gut.

    Vielen Dank für das "auf die richtige Fährte setzen".

    Viele Grüße,

    Postfisch

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postfisch mit diesem Beitrag zusammengefügt.