[Protostar] Hamburger Menü ausblenden bei mobiler Ansicht

  • Auf die Schnelle: Mobiles Menü (Burger Button) in Protostar entfernen


    Weiß gerade nicht, ob sich seit dem etwas geändert hat bzw. es mitlerweile auch anders geht.

    Danke für die Antwort. Ich versteh die Lösung nur leider nicht. Ich hab kein altes Backup wo das Menü noch nicht existiert. Ich glaube das war zu der Zeit möglich, wo es noch die alte Version ohne Mobile Menu gab.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung. Danke!

  • Hallo,


    Jetzt auch auf die Schnelle:


    Dirty version:

    Code
    .navbar .btn-navbar {
    display:none;
    }

    wird dann trotzdem geladen.


    Eher Variante: index.php:

    Code
    <nav class="navigation" role="navigation">
                        <div class="navbar pull-left">
                            <a class="btn btn-navbar collapsed" data-toggle="collapse" data-target=".nav-collapse">
                                <span class="element-invisible">Navigation an/aus</span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                                <span class="icon-bar"></span>
                            </a>
                        </div>

    Wenn es aber keine Template Kopie gibt, ist es beim nächsten Core Update wieder drinnen.


    Liebe Grüße

    Christine


    Edit: wat bin ich heut langsam - brauche Kaffee

    Edit 2: Beim verlinkten Link steht der betreffende Block genauer.

  • Ich hab das grad probiert. Ging leider nicht. Das Mobile Menü war zwar verschwunden, dafür hat er in der mobilen Ansicht das Menü wie in der Desktop Version angezeigt.


    Ich hab wie im Link beschrieben alles rausgelöscht was mit Doppelslash auskommentiert ist.


  • Die Klasse "nav-collapse" kümmert sich per CSS darum, dass bei einer estimmten Bildschirm-Breite das Desktop-Menü zu einem Mobil-Menü wird.


    Du könntest jetzt z.B. das DIV umschreiben.

    Code
    <div class="mach-mich-weg">
    <jdoc:include type="modules" name="position-1" style="none" />
    </div>

    und ein CSS der Art einführen:

    Code
    @media (max-width: 979px)
    {
     .mach-mich-weg
     {
      display: none;
     }
    }

    Nur so:

    Dass // und /**/ in HTML-Code keine Auskommentier-Funktion haben, ist wohl klar? Weil das ja in deinem Code drinne ist.


    Mach eine Kopie des Protostar! Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!

  • Das, oder einfach das hier im index.php auskommentieren:


  • Das, oder einfach das hier im index.php auskommentieren:


    Vielen Dank, es funktioniert. :) Ich hab das Template nochmal gesichert.

    Danke an alle für die Hilfe!