Roksprocket Modul Showcase macht einen Abstand zwischen Bild und Pagination

  • Hallo liebe Gemeinschaft.


    Wie schon im Titel beschrieben habe ich Probleme mit meinen Showcases von Roksprocket.

    Ich habe diese als Modul angelegt und in meinen Beiträgen eingebunden.


    Nun habe ich das Problem, dass das Showcase beim Wechsel auf das zweite Bild einen rießigen Abstand zwischen Bild und Pagination herstellt.

    Beim ersten funktioniert das noch einwandfrei. Ich habe die Webseite schon seit über einem Monat und es ging alles einwandfrei.

    Leider funktioniert sie seit ca. einer Woche funktioniert nicht mehr. Die Bilder habe ich alle auf 600x400 Pixel festgelegt.


    Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran das liegen kann und wie man diesen Fehler ausbessern kann?

    Webseite: http://www.ferien-lungau.at


    Liebe Grüße und Danke schoneinmal im Voraus.

    Moe

  • Auf die Schnelle:

    In der showcase.css hast du in Zeile 14 ein height: 100%; drin. Entfernt man dieses, wird es normal angezeigt.

    Das solltest du aber keinesfalls entfernen!


    Eventuell musst du das Modul im Beitrag in ein <div> setzen. Keine Ahnung! Müsste man sich genauer anschauen können.


    Nebenbei: Da werden noch ein tcal.js und ein tcal.css im Joomla-Root aufgerufen, welche aber wohl dort nicht existieren.

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe beides probiert, leider ohne Erfolg.

    Die tcal.css und die tcal.js verwende ich für eine Kalenderfunktion, welche aber noch nicht fertig ist.

    Daran kann es aber normal nicht liegen, da diese auf einer anderen Seite verwendet wird.


    Liebe Grüße

    Mosby

  • Zitat

    Beim ersten funktioniert das noch einwandfrei. Ich habe die Webseite schon seit über einem Monat und es ging alles einwandfrei.

    Leider funktioniert sie seit ca. einer Woche funktioniert nicht mehr.

    Was hast du in dieser Woche gemacht?

    Hast du Updates durchgeführt?

    Etwas installiert oder verändert?


    Tritt das Problem auch auf, wenn du dein Backup mal einspielst?

  • Die tcal.css und die tcal.js verwende ich für eine Kalenderfunktion, welche aber noch nicht fertig ist.

    Daran kann es aber normal nicht liegen, da diese auf einer anderen Seite verwendet wird.

    Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass diese im Head-Bereich drin steht und zu einem Fehler führt.


    Ist Roksprocket aktuell? Auch diese com-Datei?

  • Ich habe diese Woche nur an einer neuen Seite gearbeitet. Sprich nichts an den Modulen geändert. Von Roksprocket ist alles auf aktuellen Stand.


    Habe das Problem jetzt gelöst indem ich das Modul in eine Tabelle speichere und die Höhe im <div> angebe.

    Soweit funktioniert das ganz gut.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten und eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Mosby