404-Massenmails nach Serverumzug

  • Hallo Leute!


    Ich bin hier gerade ein wenig am Verzweifeln. Nach einem Serverumzug sendet mein Joomla-System massenhaft E-Mails mit folgendem Inhalt:

    Code
    New 404 | URL: https://xxxxxxxxxxxxxx | IP: 2607:::::1 | Date:2020-10-21 | Time:06:21:45 | Refferer URL:

    Der Provider und die Domain sind identisch geblieben.


    Die Mails scheinen sich alle auf nicht mehr existierende Einträge in JEvents zu beziehen. Ich habe JEvents einmal komplett deaktiviert, aber die Mails kommen nach wie vor.


    Ich habe auch unter Konfiguration > Server den Punkt Fehler berichten abgeschaltet. Das brachte ebenfalls keine Änderung.


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?


    Danke!

  • Hast du Erweiterungen installiert, die solche Emails senden könnten?


    Ich muss gestehen, ich weiß gerade nicht, ob auch das Umleitungsplugin in Joomla solche Emails versenden kann, wenn 404-Seiten entdeckt werden. Dieses könnte man dann deaktivieren und die Einträge leeren!

  • JEvents hatte ich schon einmal komplett deaktiviert. Eben habe ich aber endlich gefunden, wo das Problem lag. Es lag an der Mailing-Einstellungen in der Konfiguration. Dort war, aus welchem Grund auch immer, der PHP-Mailer eingetragen und nicht mehr sendmail. Das scheint beim Serverumzug passiert zu sein, warum und wie auch immer.

  • Leider habe ich keinen Einblick in die php.ini beim Anbieter. Aber das würde mir erklären, warum die Mails an eine Adresse geschickt wurden, die ich gar nicht angegeben hatte. Das ist eine Sache, die mir eben, aufgrund Deines Hinweises noch aufgefallen ist.