Fehler 404: Kategorie nicht gefunden

  • Zitat

    Lege doch mal 2 neue Testmenüeintrage (deutsch / englisch) mit jeweils 1 Beitrag (deutsch englisch) an und weise diese zu! Die Menüpunkte kannst du ja im Menü selber folgendermaßen enstellen: "Menüpunkt sichtbar: Nein" .

    Funktioniert das dann für diese Menüpunkte oder erhältst du dann auch einen Fehler?






    Viele Grüße!

    JoomlaWunder

    Ich habe einen deutsche und englische Menüeinträge mit jeweils einem deutschen und einem englischen Beitrag erstellt.
    Ergebnis: Das deutsche Menü einschließlich Beitrag wird angezeigt, das englische Menü inkl. Beitrag ist nicht zu sehen.
    Ich nehme an, es würde wohl auf der englischsprachigen Seite zu sehen sein, die ist jedoch wegen der 404-Fehlermeldung nicht sichtbar.


    Ich würde grundsätzlich gerne wissen, wo diese Codezeilen(?)/Dateien(?) innerhalb der Joomla-Installation zu finden sind bzw. wo sie erzeugt werden:
    http://www.zauberhaftes-lachen.de/index.php/de
    http://www.zauberhaftes-lachen.de/index-php/en-US
    (http://www.zauberhaftes-lachen.de/index-php/de/en-US) <--- Ließe sich diese Zeile "händisch" ändern?



    Mit Grüßen, Refritz

  • Hast du die deutschen und englischen Beiträge auch miteinander verknüpft in der entsprechenden Spalte "Verknüpfungen"?

    Sind im Plugin "System-Sprachenfillter" alle Einstellungen korrekt?


    Diese URLs ergeben sich aus dem Routing. Das sind keine Codezeilen oder Dateien. Entweder hast du etwas nicht korrekt eingestellt oder es funkt dir da irgendwas dazwischen (eventuell eine vergessene Drittanbieter-Erweiterung).

    Schau mal alle durch! (unter "Verwalten" alle IDs>10.000)

    Vielleicht auch eine überoptimierte .htaccess?


    EDIT: Letztere nutzt du wohl gar nicht. Hast ja auch dieses /index.php/ in der URL drin. Das Routing sollte aber dennoch laufen.

  • Hallo,

    nach einigen Tagen Pause (ich musste mich um ein Spam-Mail-Problem kümmern) bin ich mit neuen Nachrichten wieder hier:
    Über "Komponenten/Umleitungen" und eine Reihe von Umleitungen dort angezeigter nicht funktionierender Links habe ich erreicht, dass der "Fehler 404: Kategorie nicht gefunden" jetzt nicht mehr angezeigt wird. Leider aber bekomme ich jetzt einen Seiten-Ladefehler:
    "Fehler: Umleitungsfehler. Beim Verbinden mit 'www.zauberhaftes-lachen.de' trat ein Fehler auf. / Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."
    Weiß da jemand Rat?

  • MIt Umleitungen zu spielen, wie du es machst, kann dieses Problem nicht beheben, wie du schon merkst. Das ist keine Lösung sondern verschlimmbessert bzw. verschleiert das ganze noch.


    Eine Frage: Kannst du mal die SEF auf rewrite umstellen, auch wenn das dieses Problem möglicherweise nicht vollständig löst? Das wäre ein Schritt in eine gute Richtung.


    Es fällt noch auf, wenn man auf der Seite /index.php/irgendwas aufruft, dass dann /index.php/de/irgendwas mit 404 auftaucht. Eigentlich sollte da kein de kommen. Es sollte für den Startmenüpunkt in Joomla auch ein Menü ohne deutsche und ohne englische Sprachzuweisungen geben mit einem Startseiten-Sternchen, das als Fallback dient. Vielleicht fehlt das oder kann nicht angesprungen werden.