Googe Indexierung

  • Hallo zusammen,

    am Montag habe ich eine neue Unterseite auf meiner Webseite veröffentlicht und in der Google Search Console bei "URL-Prüfung" crawlen lassen. Die Seite ist in der Sitemap enthalten und bei Abdeckung steht auch "Gesendet und indexiert". Der Live-URL-Test funktioniert auch problemlos: "URL ist für Google verfügbar". Sie hat kein noindex-Tag und wird auch nicht durch die Robots.txt ausgeschlossen.

    Über die Google-Abfrage site: domain.de/unterseite wird die Seite nicht gefunden. Bei Bing und anderen Suchmaschinen ist die Seite hingegen indexiert.

    Bei mir hat das sofortige Indexieren über die Google Search Console seit 3 Jahren immer problemlos funktioniert.


    Funktioniert bei Euch das manuelle Indexieren neuer Unterseiten? Und wenn ja, woran kann es bei meiner Unterseite liegen?

    LG

  • Ich lasse Unterseiten nur selten über URL-Prpfen crawlen, sondern warte bis Google sich meine aktualisierte Sitemap holt. Damit hatte ich nie Probleme.
    Aber vielleicht gibt es auch bei Google Probleme? Sieher hier: URL ist nicht auf Google - krieg die Joomla Seite einfach nicht in Google aufgelistet