ECC+ wird nicht angezeigt, Cookie, Datenschutzerklärung

  • Hi, ich habe die aktuelle Version von ECC+ installiert und aktiviert.


    ich habe Joomla 3.9.22


    Ein Testbesucher im Frontend registriert sich. Die Testrechnung von ECC+ wird nicht angezeigt. Die Registrierung kann abgeschickt werden.

    Im Backend ist die Registrierung nicht angekommen.


    ECC+ habe ich als Plugin installiert und aktiviert.

    Muss in System>Konfiguration>Site>Standard Captcha etwas ausgewählt werden? Dort wird zur Auswahl nichts angezeigt!


    Was kann es sonst noch sein?


    Erzeugt ECC+ Cookies?

    Muss ECC+ in der Datenschutzerklärung angegeben werden?


    Danke

    Eva2020

  • Muss in System>Konfiguration>Site>Standard Captcha etwas ausgewählt werden? Dort wird zur Auswahl nichts angezeigt!

    Nein, dort muss nichts ausgewählt werden.


    Hast du beim Plugin ECC+ unter "Zusätzliche Angaben" mal geschaut, ob dort alle Einstellungen passen?


    Erzeugt ECC+ Cookies?

    Muss ECC+ in der Datenschutzerklärung angegeben werden?

    Das hängt von den Einstellungen des Plugins ab (3rd Party Erweiterungen, eingebundene Antispam-Dienste usw.), aber das muss jemand beantworten, der sich damit besser auskennt als ich.

  • Hi, ich benutze das Protostar Template, welches bei Joomla an Board ist.

    Die Joomla Benutzer Registrierung steht auf JA

    Der Benutzer Login steht auf JA


    Eine andere Registrierungsform benutze ich nicht.


    Wenn ECC+ abgeschaltet ist, funktioniert die Registrierung und Anmeldung problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eva2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was nicht erwähnt wurde:


    Es geht um die Registrierung in Verbindung mit Virtuemart.

    Bei dem (verdeckten) Link zum Shop erscheint das normale Login-Modul von Joomla.

    Bein Klick auf Registrieren öffnet sich die Registrierung.


    Gleichzeitig erscheinen darunter weitere Felder von Virtuemart, die ausgefüllt werden müssen.

    (Bankverbindung, Adresse, usw.).


    ECC+ wird hier nicht angezeigt. Bei der Beschreibung von ECC+ steht zwar was von Virtuemart drin, aber das

    bezieht sich nur auf den Button 'Eine Frage stellen' von Virtuemart. Das funktioniert auch.


    Viktor bietet dafür in seinem Forum ECC+ eine Lösung an. Es haben auch schon viele User deswegen angefragt.

    Dafür benötigt man aber eine Subscription. Die habe ich nicht. Müsste eventuell TE erwerben.


    Oder es gibt hierzu noch andere Tipps von Supportern


    Dann habe ich versucht mit dem Custom Call von ECC+ die Abfrage einzubauen. Sie wurde auch angezeigt,

    und man konnte die Rechenaufgabe lösen. Allerdings wurde sie nie akzeptiert.


    Letztendlich habe ich die zusätzlichen Felder aus der Registrierung rausgenommen.

    Somit gibt es eine normale Joomla-Registrierung mit der Rechenaufgabe.


    Die zusätzlichen Felder (Bankverbindung, Adresse, etc.) werden beim Bestellen eines Artikels sowieso abgefragt, somit muss man sie nicht bei der Registrierung abfragen.


    Das alles habe ich natürlich auf einer Testumgebung gemacht.

    TE muss sich entscheiden, wie es werden soll.


    (Eigentlich arbeite ich mit Bildern zur Erklärung, aber leider sind sie weg ......;()

  • Nein, konnte ich nicht lösen!

    Einloggen geht nicht mehr!

    In den Warenkorb kann nichts mehr reingelegt werden. Wird sofort gelöscht!


    Selbst das Löschen von ECC hilft nicht!


    Hallo Elwood, stelle gerade fest, registrieren geht auch nicht mehr.

    Wäre nett, wenn du dich mal meldest, habe da mal eine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eva2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.