CleverReach einrichten

  • Hallo,

    ich versuche CleverReach als Mailingprogramm zu integrieren.

    Joomla 3.9.22, PHP 746, derzeit per Xampp-Localhost im Test.
    Das Ganze scheint recht gut zu sein, aaaber:
    Hat das schon jemand am Laufen?
    Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung?

    Mein Problem:
    Das Erstellen von Newslettern über die Komponente geht prima, aber irgendwie muss ich doch
    auf meiner Website per Beitrag oder Modul oder wie immer die Anmeldung zum Newsletter anbieten können.


    Ich habe zwar ein Modul eines Drittanbieters gefunden (https://matic-tec.de/14-produk…erreach-modul-fuer-joomla).
    Da gibts aber anscheinend Probleme mit der API.
    Eigentlich müsste das auch ohne die gehen. hmm


    Vielen Dank für die Mühe
    und gesund bleiben!

  • - Du legst eine Datei newsletter.php innerhalb deines Templateordners an unter

    /html/mod_custom/


    - In die Datei fügst zuerst ein

    PHP
    <?php
    defined('_JEXEC') or die;
    ?>
    <div class="customnewsletter">
    <h3><?php echo $module->title; ?></h3>

    Danach den Code, den dir Cleverreach generiert hat, eine Mischung auf HTML, JavaScript und CSS.

    - Ganz am Ende dann ein schließendes

    Code
    </div>

    - Dann ein "Eigenes Modul" (mod_custom) einrichten und

    -- Titel anzeigen nein.

    -- Der Editor bleibt leer.

    -- Position: Halt die, wo angezeigt werden soll.

    -- Layout: newsletter.


    Danach kann dann so was rauskommen, wobei hier noch einige Nacharbeit drinnen steckte:


  • Moin.

    Ich habe damit ein kleines Problem. Es dreht sich nur ein blauer kreis beim reCaptcha.


    Meine Seite: https://www.der-raumgestalter.de/index.php/news

    Ich nutze den Firefox 120.0.1 (Aktuell, Stand 18.12.2023). JS ist aktiviert. Ob mit plugins, oder ohne, es dreht sich nur der blaue Kreis.

    Joomla-Version ist 3.10.12 (Ich weiß muss ich noch updaten :) ).

    Mit einem Frisch installiertem Opera One (Version: 105.0.4970.48) kommt auch nur der blaue Kreis.

    Bei beiden Browsern funktioniert die ReCaptcha-Demo (https://www.google.com/recaptcha/api2/demo) einwandfrei.

    Das Joomla interne reCaptcha, egal ob ein- oder ausgeschaltet, bringt keine Veränderung.


    Habe den Quellcode von Cleverreach (ohne einen Editor) in einen Beitrag eingebettet, damit mir der Quellcode nicht verändert wird. Schalte ich nun den JCE-Editor ein und Schaue ich mir die Preview an, funktioniert das reCaptcha.


    Es ist verzwickt. Muss ich in Joomla noch irgendwas ein- oder ausschalten, irgendwo noch code einfügen oder löschen?


    Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, so schreibt mir bitte, was Ihr noch benötigt, dann lasse ich Euch das zukommen.

    Zitat

    Dieses Forum zeigt mir folgende Zeile.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Ich hoffe es geht noch in Ordnung ;)