PDF's responsive anzeigen

  • Es geht um folgende Webseite - läuft unter Joomla 3.9.22 mit PHP 7.3.23.


    Ich habe unter diesem Menüpunkt ein PDF mit verschiedenen Varianten versucht einzubauen - funktioniert am PC üblicherweise problemlos.


    Das Problem entsteht bei der Anzeige am Smartphone - da wird entweder nichts angezeigt oder fallweise wird das PDF abgeschnitten.


    Ich such mich schon seit Tagen zum Krüppel und komme nicht dahinter was ich eintragen muss, damit das PDF sauber angezeigt wird - ich hoffe Ihr habt eine Idee.


    Danke schon mal im Voraus


    Wolfgang

  • So wie ich das sehe, wird das pdf als download angeboten. Die Ansicht nach dem Download kannst du mit Einstellungen auf der Webseite nicht mehr beeinflussen...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Pack das PDF in ein Div:

    Code
    <div style="overflow-x: auto;">
    <!-- hier kommt dein PDF -->
    </div>

    Danke für den Hinweis - Das Problem jetzt so gelöst:

    Code
    <div style="overflow-x: auto;">
        <iframe src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&amp;url=https%3A%2F%2Fwww.gusentalcup.at%2Fimages%2FSpielplan%20Gusentalcup%20Herren%202020-21.pdf" width="800" height="600" frameborder="0" loading="undefined"></iframe>
    </div>