Email Backlog

  • Hallo,


    ich setze im Moment eine neue Joomla Webseite auf. Diese basiert auf einer alten Webseite, deren User ich soweit übernommen habe.

    Nun habe ich in der Einrichtungsphase den Email-Versand deaktiviert.

    Mich irritiert jedoch die Warnung, sowohl im Front- als auch Backend:

    Zitat


    Fehler:


    E-Mail konnte nicht gesendet werden.


    Ich erwarte im Moment eigentlich keinen Mailversand, daher würde ich gerne prüfen, welche Mails Joomla den versenden möchte, bevor ich die Webseite und den Mailversand "scharf" schalte.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dazu?


    Ich verwende die aktuellste Joomla 3.x Version.

  • Hast du denn einen E-Mail-Versand ausgelöst?

    Hast du eine E-Mail im Plugin 'System-Joomla!-Aktualisierungsmitteilung eine E-Mail eingetragen?



    Weil:

    Zitat


    Ich verwende die aktuellste Joomla 3.x Version.

    Für X stehen ja viele Versionen.

    Sollte es nicht die aktuellste Version 3.9.22 sein, könnte dir das System das mitteilen wollen.

  • Ja, Erweiterungen die auch Mails versenden gibt es - daher auch meine Frage, ob man irgendwo (z.B. in der Datenbank) den Postausgang ansehen und ggf. Mails löschen kann.

    Die Webseite ist im Moment noch lokal gehostet.

  • Ja, Erweiterungen die auch Mails versenden gibt es - daher auch meine Frage, ob man irgendwo (z.B. in der Datenbank) den Postausgang ansehen und ggf. Mails löschen kann.

    Wenn man wüsste, welche Erweiterungen!


    Vielleicht mal die Seite auf einer Subdomain mit Zugang online stellen.

  • Es könnten auch die Systembenachrichtigungen sein, die z.B. verschickt werden, sobald ein Benutzer mit geringeren Rechten einen neuen Beitrag erstellt.

    Auch könnte es die Benachrichtigung sein, wenn es eine neue Registrierung gibt.


    Eine möglichkeit herauszufinden was da verschickt wird, ist eine Kopie der Seite lokal aufzusetzen und den Mailverker abzufangen. XAMPP hat da so eine Funktion, die nennt sich Mailtodisk (https://www.homeconstructor.ne…nd-unter-xampp-einrichten).