Problem mit dem Header, viel zu groß

  • Ihr lieben , ich und meine Frau sind gerade dabei eine Website für unsere Hundezucht zu erstellen. Mit das Ergebnis was wir vor 10 Minuten noch hatten waren wir auch sehr zufrieden, aber auf einmal hatten wir das Problem das unsere Header Bereich RIIIIIIIIIEEEEEEEESEN groß wurde und ich weiß nicht warum???? Vllt kann mir jemand behilflich sein um das wieder zu reparieren. ryuuguu.de Joomla ist aktuell Template Helix Ultimate 1.1.2

  • Habt Ihr in der template.css irgendwas geändert?
    Da steht ein falscher Wert drin, der nicht akzeptiert wird.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ne in den daten habe ich nichts geändert habe nur im template unter custom CSS einige sachen transparent gemacht sonst nix. Hat leider micht geklappt der Typ. der header ist zwar wieder klein geworden dafür ist jetzt die Menüleiste ganz nach unten gerutscht sogar unter den footer. Dieses Template macht uns wirklich Wahnsinnig. Hast du eine Empfehlung für eine alternatives Template welches idiotensicher ist aber optisch so aussehen kann wie Jetzt bei uns was Hintergründe und so angeht? Das wäre super :)

  • Eigentlich sollte das relativ sicher sein. Durch den Pagebuilder kann man vieles ändern und anpassen - aber wie man sieht auch "kaputt" machen. Kaputt ist ja nix - kann man alles wiederherstellen. Notfalls Template deinstallieren und neu installieren. Wenn man eine Änderung macht > speichern und schauen ob es passt, dann den nächsten Schritt.


    Ich selbst habe bisher Templates von joomla51 im Einsatz und die reichen mir bisher völlig aus. Für das Logo würde ich auch ein kleines Bild nehmen. Mit 3.836px × 4.028px und 550 KB finde ich das völlig überdimensioniert, zumal es aktuell auf 250px herunterskaliert wird.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • hey danke für die antowrt. ich habe bis jetzt nur mit der template engine von helix gearbeitet keine page builder oder extra plugins. Selbst nachdem ich die Helix Module komplett entfernt habe und neu installiert habe wird es direkt so angezeigt wie vorher. das design an sich sieht unveränderet aus halt nur das menü was total falsch ist und viel zu viel platz braucht. Hast du noch eine andere Idee?

  • Na ja, WP ist hier kein verbotenes Wort, hier gibt es bloss keine Hilfe dafür (ist schliesslich ein Joomla-, kein WP-Forum), und jeder darf seine Webseite mit dem System erstellen, das ihm persönlich ab besten zusagt. Aber eine kurze Info vom TE wäre nicht schlecht gewesen. Ich wollte mir das "Sorgenkind" nämlich auch mal ansehen, um dem TE evtl. ein paar Tipps zu geben. Hätte ich gewusst, dass es kein Joomla mehr ist, hätte es mich keine unnötige Zeit gekostet, in der ich vielleicht jemand anderem hätte helfen können.


    Abgesehen davon hat es auch etwas mit Anstand zu tun. Man stellt nicht eine Frage und läuft anschliessend kommentarlos weg, wenn man an der Antwort nicht mehr interessiert ist.