Virtuemart deutsche Sprachdatei installieren

  • Läuft denn überhaupt dein Backend in deutscher Sprache?

    Also unter "Verwalten" -> "Sprachen" -> "Installiert" das Backend (Filter!) auf deutsch einstellen.

    (falls englisch, wird das natürlich alles auf englisch angezeigt)

    Bei den Usereinstellungen nicht davon abweichen.


    Und wurden die deutschen VM-Sprachdateien installiert?

    (vermutlich würde sonst auch nicht Germany(DE) angezeigt werden)



  • wie du hier siehst, ja.


    ich hab mich im Benutzerprofil von -default- auf deutsch umgestellt. Jetzt sehe ich den Virtuemart Reiter in deutsch. Vielen Dank :)

  • ....

    wie du hier siehst, ja.


    ich hab mich im Benutzerprofil von -default- auf deutsch umgestellt. Jetzt sehe ich den Virtuemart Reiter in deutsch. Vielen Dank :)

    Das würde bedeuten, dass deine default-Sprache für das Backend nicht deutsch ist. Aus deinem Screenshot lässt sich nicht erkennen, ob das die Einstellung für das Frontend oder das Backend ist.

    Achte darauf, dass der Filter auf "Administrator" steht und nicht auf "Site", wenn du die Backend-Sprache einstellen möchtest.

  • Update der deutschen Sprachdatei Joomla nicht vergessen (3.9.22.1):


    ok :thumbup:


    Das würde bedeuten, dass deine default-Sprache für das Backend nicht deutsch ist. Aus deinem Screenshot lässt sich nicht erkennen, ob das die Einstellung für das Frontend oder das Backend ist.

    Achte darauf, dass der Filter auf "Administrator" steht und nicht auf "Site", wenn du die Backend-Sprache einstellen möchtest.

    ok auf Administrator, nicht auf Site :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von funny-rabbit mit diesem Beitrag zusammengefügt.