Menütitel farbig

  • "Corona" scheint ein Menüpunkt zu sein. Versuche mal direkt im Menüpunkt unter "Linktyp" -> "CSS-Klasse für Link" eine eigene CSS-Klasse hinzuzufügen, beispielsweise meineklasse. (Leerzeichen davor setzen!)


    In der custom.css gibst du dann die gewünschte Formatierung für den Menüpunkt an:

    .meineklasse {

    background-color:#7c3b2c;

    }


    oder was auch immer.....

    Dann alle Caches leeren! Wenn es nicht funktioniert, dann der Formatierung mal ein !important geben.


    Hatten wir das Thema nicht schon vor kurzem?

  • Hallo friren,


    Na geh, jetzt bist bei uns schon so lange. Einen screenshot kann man nicht untersuchen :-)

    Na gut, hier ist Deine Seite: http://www.ttc-fritzdorf.de/index.php


    Wie am einfachsten? Hmm. Würde mir da spontan einfallen: Linktyp > CSS Style für Link einen Suffix usw.

    Aber das lasse ich mal in Moment.


    Vielleicht probiers mal so (custom.css):

    CSS
    li.item223 a {
    background: orange;
    }
    li.item223 a:hover {
    background: orange;
    color: #000 !important;
    }

    Div. Kosmetik kann man immer noch machen.


    Liebe Grüße

    Christine


    Edit: Oh: JoomlaWunder hat auch gerade geschrieben. Erst jetzt entdeckt.

  • Aller guten Dinge sind 3 (Lösunsgvorschläge)


    Ich habe mich zum gleichen Thema hier im Forum schlau gefragt und in der user.css (nicht in template.css !!) die Standardeinstellungen in Protostar /* Zeilennummer*/ überschrieben:



    Vieles habe ich auskommentiert für eine spätere Verwendung.

    Kannst du vielleicht irgendwann mal alles ausprobieren.


    vG

  • Aller guten Dinge sind 3 (Lösunsgvorschläge)


    Ich habe mich zum gleichen Thema hier im Forum schlau gefragt und in der user.css (nicht in template.css !!) die Standardeinstellungen in Protostar /* Zeilennummer*/ überschrieben:

    Die user.css wird in Protostar verwendet, korrekt. Die Template-Anbieter sehen in aller Regel eine custom.css vor, so wie in diesem Fall.

    Auch soll hier nur 1 Menüpunkt geändert werden und nicht alle.

  • Sehe da jetzt:

    Code
    .meineklasse {
    background-color:#7c3b2c;
    }

    Müsstest noch Schriftfarbe dazugeben:

    CSS
    color:#fff !important;

    Aber: JoomlaWunder schrieb:

    Zitat

    "Linktyp" -> "CSS-Klasse für Link" eine eigene CSS-Klasse hinzuzufügen, beispielsweise meineklasse. (Leerzeichen davor setzen!)


    Du hast dort einen Punkt davor gesetzt:

    .meineklasse statt:

    meineklasse (Leerzeichen davor)


    Liebe Grüße

    Christine

  • sorry, versehentlich. Es ist die Seite von TTC Fritzdorf. Habe nun noch einmal den Eintrag von joomlaWunder genommen


    mit dem Eintrag von Christine hat es jetzt auch bei mir funktioniert.

    Probiere den Eintrag von joomlaWunder mit Colour und Leerzeichen bei einem anderen Menüpunkt.

    Danke allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von friren mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch, doch man kann es sehen. Auch mit dem Edge.

    Kollege, leer doch mal, Du weißt schon :-)


    Aber: Was mir nicht gefällt ist, dass es so "hüpft". Glaube, es hängt mit SEF Urls (url-rewrite) zusammen.

    Weil davor ist ja: /index.php. Und: SSL Certificate fehlt auch. Ist aber anderes Thema.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Geht jetzt auch mit Edge. Einen habe ich aber noch: Wie kann ich den Menüpunkt finden für die CSS. Mit ID oder z.B. li.item223 a


    sorry, hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von friren mit diesem Beitrag zusammengefügt.