Admin-Formular Menü-Punkt "Neuer Beitrag" Erweiterung von Optionen

  • Hallo,


    Folgende Situation.

    Um im Frontend neue Beiträge erstellen zu können, habe ich einen Menüpunkt "Neuer Beitrag" (Menüeintragstyp: Beitrag erstellen) eingefügt.

    Das Funktioniert auch.


    Diesen Menüpunkt kann man nun im Backend noch weiter konfigurieren und unter dem Reiter "Optionen" standardmäßig eine Kategorie zuweisen. Dass also jeder Beitrag, den der Benutzer über das Frontend erstellt automatisch eine voreingestellte Kategorie zugewiesen bekommt.

    Das Funktioniert auch noch sehr gut.



    Jetzt mein Ziel:

    Ich möchte zusätzlich zur Kategorie auch noch die Zugriffsebene vorkonfigurieren können.


    Bisheriger Ansatz:

    Dazu möchte ich einen Override der Datei estellen und um die zusätzlichen Option "Spezifische Zugriffsebene" nach dem Schema "Spezifische Kategorie" erweitern.


    Ich finde jedoch nicht die Datei, in welcher die Änderungen vorgenommen werden müssen bzw. welche Datei ich überschreiben muss.

    Kann mir vielleich jemand sagen welche Datei ich überschreiben muss?

    Ich habe auch schon versucht aus der URL den Pfad abzuleiten. Ohne Erfolg.

    URL: //localhost/[SITENAME]/administrator/index.php?option=com_menus&view=item&client_id=0&layout=edit&id=117


    Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen

    Habe schon einige Tage im Internet und auf diesem Forum gesucht aber nicht das Passende gefunden.


    Infos:

    Ich habe eine frische joomla!3.9.22 installation und habe bisher nur den Editor JCE-Pro installiert.

    Das gaze läuft auf einem Win10pro mit einer lokalen xampp-Installation mit php7.2 mySQL 4.8.3


    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für alle hilfreichen Infos.