hCaptcha oder ECC+

  • Moin Moin in die Runde,

    einmal eine kleine Verständnisfrage, bzw. wie macht ihr das in euren Installationen:

    Ich nutze in der Regel das Joomla eigene Kontaktformular und setze da gerne ein Captcha ein. Z.Zt nutze ich das hCaptcha Plugin von Sigrid und Peter, klappt alles prima.

    Nun bietet das ECC+ Plugin von Victor ebenfalls die Integration des hCaptcha an.

    Ich möchte ungern beides nutzen, das ECC+ hat in meinen Augen den Vorteil der Zeitsperre, ansonsten nutze ich davon keine Funktion.

    Wie macht ihr das bei Euch? Nur ECC+ oder nur ein Captcha Plugin oder Beides?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    deltapapa

  • Also ich nutze beides. Ist ja gut beschrieben, was die einzelnen Einstellungen bewirken:


    Zitat

    Seit der Version 1.5-2 ist eine Zeitsperre eingebaut, die eine zu schnelle Übermittlung verhindert. Spambots übertragen alle erforderlichen Daten meist in einem Satz, um die Prozedur zu beschleunigen. Ein Mensch hingegen braucht länger, um ein Formular komplett auszufüllen. Ist die Zeitsperre gesetzt (in Sekunden), dann wird das Formular erst nach der eingestellten Zeit überhaupt erst angenommen.

  • Moin Moin,

    ich habe jetzt bei einigen Seiten den hCaptcha Schutz als Plugin von Peter und bei anderen Seiten die Integration mit dem ECC+ von Viktor umgesetzt.

    Jetzt ist mir tatsächlich ein großer Unterschied aufgefallen: Wenn ich das hCaptcha Plugin einsetze, und ein Kunde einen Artikel im Frontend bearbeitet (also im Frontend eingeloggt ist), dann wird dort das Captcha angezeigt. Das ist natürlich schon nervig, weil jedes mal vor dem Speichern der Kunde die Bilder aus dem Captcha anklicken muss.

    Das ECC+ zeigt dort nichts an, weil der Kunde ja eingeloggt ist.

    Also, meine Empfehlung ist, das hCaptcha mit dem ECC+ umzusetzen.


    Schönen Abend noch,

    deltapapa

  • Moin,

    jetzt habe ich jedoch noch eine Frage: Im hCaptcha Plugin wird das Wort Captcha vor dem hCaptcha angezeigt, im ECC+ fehlt das Wort. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das da hinbekommen könnte?


    Bild 1 mit Überschrift:

    Bild 2 ohne Überschrift (ECC*)

    Vielen Dank für mögliche Ideen