Links und JavaScript auf dem Smartphone

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir bei dieser verzwickten Sache helfen. Es geht um eine Website, die bereits seit vielen Jahren auf Joomla 3 läuft (immer aktuell) und sich nun plötzlich mobil (gtetestet auf unterschiedlichen Smartphones) keine externen (interne schon) Links mehr anklicken lassen und auch keine Scriptbasierten Anwendungen mehr funktionieren. Z.B. Kontaktformular, Kommentare, Captcha,...) Ausschliesslich am PC funktionieren diese DInge. Das Problem besteht seit ca. ein paar Wochen. Der Support vom Provider hatte selbst keine hilfreiche Antwort. Hättet ihr eine Idee was es sein könnte?

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen, also zumindest den Part mit dem Captcha.

    Auf dieser Seite LINK Zenziert wird mir das Formular und auch das Captcha angezeigt.


    Was du mit "externen Links" meinst kann ich aber nicht nachvollziehen.

    Vielleicht kannst du ja genauer beschreiben, wie ich so einen Link finden kann.

  • Hier ein Beispiel:


    LINK Zenziert


    Hier kann man mit dem Smartphone nicht auf die Links drücken oder einen Kommentar schreiben sowie das Captcha betätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von deGobbis () aus folgendem Grund: Link auf Wunsch des TE zenziert

  • Alles Klar, ist ein CSS-Problem.

    Dein Banner-Modul in bottommain liegt wie ein Layer über dem Content und blockiert alles.


    Nachtrag:
    Die Klasse clearfix ist schuld daran.

    Das hat das Problem gelöst. Vielen Dank! Ich hätte noch eine Bitte: Bevor der Thread geschlossen wird, wäre es schön, wenn die Links zur Website wieder entfernt werden würden. Danke!

  • Also normalerweise werden die Links nicht wieder gelöscht oder zenziert, der Aufwand wäre viel zu groß.

    Ich habe hier eine Ausnahme gemacht, da der Thread nicht besonders groß ist und das Problem, sowie dessen Lösung auch ohne Link nachvollziehbar sind.


    Feuro Um diesen Thread als gelöst zu markieren, mach bitte einen Doppelklick auf das rote Quadrat neben Unerledigt unterhalb der Thread-Überschrift.