Aktualisierungen

  • Ich stehe gerade vor dem Problem das ich auf einer hausinternen Seite keine Hinweise zu Aktualisierungen von Komponenten bekomme. Core-Aktualisierungen schon. Das System ist auch aktuell auf der 22. Mir ist das eigentlich auch nur aufgefallen, weil ich auf einer anderen Webseite eine Aktualisierung zu einer Komponente bekommen habe, die auf beiden Seiten installiert ist. Das Wiederherstellen der Aktualisierungen hat auch nicht geholfen. Die manuelle Installation von den Komponenten funktioniert auch. Liegt es vielleicht an Ordnerberechtigungen oder was kann sonst die Ursache sein? hmm Proxy an oder aus machen bringt keine Änderung.

    Eilt nicht und da die Seite nicht im Internet ist, ist es auch nicht sicherheitsrelevant, ich finde es aber wichtig die Komponenten auf aktuellem Stand zu halten... dance

  • Hast Du die Aktualisierungquellen mal überprüft. Du kanst die Quellen auch nochmal aktualisieren lassen in dem Du alle löschst und dann auf Wiederherstellung klickst.

    Achtung, es werden nicht alle Aktualisierungquellen gelöscht, die vom Core bleiben mit einer Fehlermeldung stehen, aber das ist gut so.

  • wäre interessant zu wissen, um welche Komponente es sich denn handelt?

    Könnte mir vorstellen: Ordnerberechtigung(en) bzw. xml Update Server nicht gefunden.

    Überprüft habe ich zwei Aktualisierungen: Phoca Download und den JCE ... durch den JCE bin ich erst drauf gekommen.


    Hast Du die Aktualisierungquellen mal überprüft. Du kanst die Quellen auch nochmal aktualisieren lassen in dem Du alle löschst und dann auf Wiederherstellung klickst.

    Achtung, es werden nicht alle Aktualisierungquellen gelöscht, die vom Core bleiben mit einer Fehlermeldung stehen, aber das ist gut so.

    ich habe auf Wiederherstellung geklickt, aber aktualisiert wurden die Extensions erst durch manuelle Nachinstallation ...


    Betrifft das nur bestimmte Erweiterungen oder alle, mit ausnahme von Joomla Core?
    Ich vermute die Firewall blockiert hier. Hat aber scheinbar eine Ausnahmeregel für joomla.org.

    so genau kann ich das nicht sagen, aber ich vermute dass es alle Erweiterungen betrifft. Wegen Firewall werde ich nochmal nachforschen. Meines Wissens nichts geändert, aber wer weiß ...


    Danke euch erstmal! Bleibt gesund!