Medien Manager ersetzen oder Alternative?

  • Hallo Zusammen,
    kann man eigentlich den Medien Manager (unter Backend Inhalt -> Medien) ersetzen?

    Oder gibt es Alternativen?


    Dort werden Dateien/Bilder leider nicht überschrieben. Man muss die aktuelle Datei löschen und neu hochladen, wenn der Dateiname gleich ist.

  • Oh cool, habe ich gar nicht mitbekommen.


    Folgende Regel in der .htaccess schreibt die Route zum neuen Media Manager um:


    Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^option\=com_media$
    RewriteRule ^administrator/index\.php$ /administrator/index.php?option=com_quantummanager&view=quantummanager [R=301,L]
  • Oh cool, habe ich gar nicht mitbekommen.


    Folgende Regel in der .htaccess schreibt die Route zum neuen Media Manager um:


    Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^option\=com_media$
    RewriteRule ^administrator/index\.php$ /administrator/index.php?option=com_quantummanager&view=quantummanager [R=301,L]

    GENAU das habe ich gesucht. Vielen Dank addi - du bist mein Retter :)

  • Oh cool, habe ich gar nicht mitbekommen.


    Folgende Regel in der .htaccess schreibt die Route zum neuen Media Manager um:


    Apache Configuration
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^option\=com_media$
    RewriteRule ^administrator/index\.php$ /administrator/index.php?option=com_quantummanager&view=quantummanager [R=301,L]

    Hat soweit sehr gut geklappt.

    Nach dem Umzug auf den Realserver (Strato) bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Inhalt / Medien" klicke.


    Komischerweise wird bei mir in der URL example.org:443/administrator/index.php?option=com_quantummanager&view=quantummanager

    angezeigt. Wieso wird es auf 443 weitergeleitet?


    Wenn ich die Seite dann noch einmal refreshe, komme ich sporadisch auf die richtige Seite!

    Hast du eine Idee??

  • Kannst du bitte

    Code
    example.org

    für Platzhalter-Domains verwenden. Die von dir verwendete ist eine existierende. Und, wenn jemand das eine oder andere "x" weniger bei so was verwendet, landet man wahrscheinlich auf anzüglichen Seiten.


    Und allgemein kann man Links besser lesen, wenn du sie in einen Code-Block packst.

  • Kannst du bitte

    Code
    example.org

    für Platzhalter-Domains verwenden. Die von dir verwendete ist eine existierende. Und, wenn jemand das eine oder andere "x" weniger bei so was verwendet, landet man wahrscheinlich auf anzüglichen Seiten.


    Und allgemein kann man Links besser lesen, wenn du sie in einen Code-Block packst.

    Vielen Dank für den Hinweis. Daran habe ich leider nicht gedacht :(

    Würde gerne mein Beitrag ändern...jedoch finde ich dort kein Button für bearbeiten! Einer eine Idee?

  • Würde gerne mein Beitrag ändern...jedoch finde ich dort kein Button für bearbeiten! Einer eine Idee?

    Du hast nach einem Post 15 Minuten Zeit um diesen zu editieren. Ist die Zeit vorbei, kannst Du über das schwarze Dreieck den Inhalt melden und ein Mod oder Admin kümmert sich drum.


    Ich habe Deinen Post ausgebessert.

  • Du hast nach einem Post 15 Minuten Zeit um diesen zu editieren. Ist die Zeit vorbei gibt es unter jedem post ein Schwarzez dreieck mit dem du den inhalt melden kannst und ein mod oder Admin kümmert sich drum.


    Ich habe Deinen Post ausgebessert.

    Viiiielen Dank :)

    Beim nächsten Mal werde ich darauf aufpassen.

  • Wieso wird es auf 443 weitergeleitet?

    443 ist normalerweise der Port für SSL, also https:// statt http:// in der URL im Browser.

    Es sieht so aus, als wolle irgendwas auf deiner Seite das SSL über die Portangabe in der http-URL zu forcieren. Leider weiß ich aber auch nicht, ob das nun providerseitig ist oder ? ...


    Läuft denn die Seite (hier Backend) mit https/SSL? Und/oder ist das http: in irgendeiner Umleitungsregel, so, dass sich irgendwas genötigt fühlt, das mit dem Port zu machen?