refreshManifestCache() und Auswirkungen bei "brutaler Anwendung" auf alle Erweiterungen bei Update

  • zero24


    Zugegebenerweise primär eine Faulheitsfrage ;) Aber auch Interesse bzgl. möglichen Auswirkungen.


    Bezugnehmend auf deinen Post hier , wenn ich in einer eigenen Erweiterung den updateManifestCache()-Code beim Update plump über alle in Joomla installierten Erweiterungen laufen lasse, also ohne Filter wie "getCoreExtensions()", kann das, außer Performance natürlich, negative Auswirkungen auf andere Erweiterungen haben, denen ich den Cache "brutal update"?


    Danke!

  • Hi,


    potenziell ja sollte es eine kaputte Extension XML geben oder wie jetzt da wenn irgendwas in der xml geändert wurde.

    Ich persönlich würde aber generell versuchen mich als eigenständige Erweiterung aus anderen Erweiterungen raus zu halten das erspart jegliche Art von Problemen.

  • Nicht so wichtig.

    Nur als Ergänzung und "Warnung für Abschreiber wie ich". Updatet man eine Erweiterungs-Version 0.0.2 über eine Vesrion 0.0.1 und macht blödeimermäßig wie ich ein updateManifestCache() wie oben im Link zu sehen (nur auf die eigene Erweiterung abgeändert) und ruft das in der Installer-Methode update() auf, hat man hinterher die alte Version 0.0.1 statt neue 0.0.2 in Spalte 'manifest_cache' der Tabelle '#__extension' stehen.