Fehler bei der Templateinstallation

  • Hallo,


    versuche mich gerade an einem Tempalte.

    Die Anleitung habe ich im Internet gefunden.


    Nun habe ich bei der Installation folgenden Fehler erhalten:


    y-informer.com - Administration @media (max-width: 480px) { .view-login .container { margin-top: -170px; } .btn { font-size: 13px; padding: 4px 10px 4px; } } {"csrf.token":"93c66c04c3e35af125d5a190750195ae","system.paths":{"root":"\/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package","base":"\/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\/administrator"},"system.keepalive":{"interval":840000,"uri":"\/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\/administrator\/index.php"}} jQuery(function($){ initTooltips(); $("body").on("subform-row-add", initTooltips); function initTooltips (event, container) { container = container || document;$(container).find(".hasTooltip").tooltip({"html": true,"container": "body"});} }); jQuery(function ($) { initChosen(); $("body").on("subform-row-add", initChosen); function initChosen(event, container) { container = container || document; $(container).find(".advancedSelect").chosen({"disable_search_threshold":10,"search_contains":true,"allow_single_deselect":true,"placeholder_text_multiple":"Werte eingeben oder ausw\u00e4hlen","placeholder_text_single":"Wert ausw\u00e4hlen","no_results_text":"Keine passenden Ergebnisse gefunden!"}); } }); Benutzername Passwort Sprache Sprache - Standard Deutsch (Deutschland) English (United Kingdom) Türkçe (Türkiye) Anmelden Warnung! JavaScript muss für eine ordnungsgemäße Ausführung des Administrationsbereichs aktiviert sein. © 2020 y-informer.com Zurück zur Website


    kann mir irgendjemand sagen wie ich sowas interpretieren kann.



    ops beimzweiten versuch habe ich nun folgende fehlermeldung



    Warning : simplexml_load_file(): file:/C:/xampp/htdocs/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package/tmp/install_5f9dd87e730e1/Yinfomercom/templateDetails.xml:15: parser error : Opening and ending tag mismatch: folder line 15 and fodler in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): <folder>css</fodler> in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): ^ in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): file:/C:/xampp/htdocs/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package/tmp/install_5f9dd87e730e1/Yinfomercom/templateDetails.xml:16: parser error : Opening and ending tag mismatch: folder line 15 and fodler in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): <folder>images</fodler> in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): ^ in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\InstallerHelper.php on line 262 Warning : simplexml_load_file(): file:/C:/xampp/htdocs/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package/tmp/install_5f9dd87e730e1/Yinfomercom/templateDetails.xml:15: parser error : Opening and ending tag mismatch: folder line 15 and fodler in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 Warning : simplexml_load_file(): <folder>css</fodler> in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 Warning : simplexml_load_file(): ^ in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 Warning : simplexml_load_file(): file:/C:/xampp/htdocs/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package/tmp/install_5f9dd87e730e1/Yinfomercom/templateDetails.xml:16: parser error : Opening and ending tag mismatch: folder line 15 and fodler in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 Warning : simplexml_load_file(): <folder>images</fodler> in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 Warning : simplexml_load_file(): ^ in C:\xampp\htdocs\Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\libraries\src\Installer\Installer.php on line 2025 {"success":false,"message":null,"messages":{"warning":["JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden."],"error":["Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden."]},"data":{"redirect":"\/Joomla_3.9.22-Stable-Full_Package\/administrator\/index.php?option=com_installer&view=install"}}



    ach so vielleicht habe ich eine Verlinkung zu der css dateifalsch gesetzt.

    Wenn es lokal auf eine xampp umgebung installiert wird. Wie muss der Pfad in der Index.php sein?

    der auf dem sich das Tamplate endgültig befinden würde bei lokaler installation oder der bei dem es sich auf der festplatte befindet wärend es erstellt wird?

  • Wenn es lokal auf eine xampp umgebung installiert wird. Wie muss der Pfad in der Index.php sein?

    Wenn Du es richtig gemacht hast und reltive Pfade verwendest musst Du nichts ändern.
    Aber so wie es Aussieht hast Du absolute Pfade verwendet.
    https://medium.com/creative-we…lative-pfade-889b962d32e5

  • <folder>images</fodler>

    Das ist jedenfalls schon mal ein Tippfehler in der templateDetails.xml des Templates. Nicht "fodler", sondern "folder". Und davon scheint es mehrere zu geben.


    Könntest du bitte solche Fehlermeldungen und Codes zukünftig als Code posten. Das liest sich dann leichter für Helfer.

    Wie postet man Codes in diesem Forum, mit und ohne Spoiler

  • Bei der Installation des Templates ist das erst mal komplett wurst, was in der index.php des Templates steht. Entscheidend ist die templateDetails.xml. Und mit Tippfehlern funktioniert die halt nicht.


    Danach ist das Template in der Datenbank registriert und die Dateien dorthin verteilt, wie du angegeben hast und das passiert alles ohne irgendwelche sonderlichen Pfadangaben.


    Erst, wenn du das Template dann aktivierst, kommt die index.php des Templates ins Spiel...

  • habe mir gerade die templatedetails.xml angesehen.

    Den Fehler mit dem "Folder" habe ich beseitigt.

    Dann habe ich im internet noch den hinweis gefunden, dass die Sprache angegeben werden muss.


    Habe ich dann gemacht. Gibt Joomla diesen Fehler aus:

    JInstaller: :Install: Can't find Joomla XML setup file.


    Hier der Inhalt der XML-Datei


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <extension version="3.7" type="template" client="site">

    <xml:lang="de">

    <name>yinformercom</name>

    <creationDate>01-11-2020</creationDate>

    <author>Y-informer.com</author>

    <authorEmail>info@y-informer.com</authorEmail>

    <authorUrl>http://www.y-informer.com</authorUrl>

    <copyright>Y-Informer.com</copyright>

    <license>onlyforauthor</license>

    <version>1.0.0</version>

    <description>Template für http://www.Y-Informer.com</description>

    <files>

    <filename>index.php</filename>

    <filename>templateDetails.xml</filename>

    <folder>css</folder>

    <folder>images</fodler>

    </files>

    <positions>

    <position>search</position>

    <position>Topmenue</position>

    <position>Topmenu2</position>

    <position>CompanyLogo</position>

    <position>Breadcrumbs</position>

    <position>AdBanner01Top</position>

    <position>AdBanner02Footer</position>

    <position>right</position>

    <position>left</position>

    <position>Footer</position>

    </positions>

    </extension>


    <!-- siehe "extension" da stimmt irgendwas nicht ganz

    auch die Dateiauflistung beachten.

    -->


    Kann mal jemand rüber sehen und mir kurz irgendwie angeben wie relative zu erstellen sind. Da blicke ich noch nicht ganz durch.

  • ach ja der folder ist ja zweimal drin. habe ich korrigiert. funktioniert dennoch nicht.

    Fehlermeldung ist die selbe.


    Mensch leute, kommt schon... Ist hier kein Win-Mac der kurz drüber schaut und checkt... Codeschnippsel in Zeile xy funzt nicht bei dem bei dem Setup, da...


    nur der gibt mir hier andauern ein xml fehler raus.


    Warning

    JInstaller: :Install: Can't find Joomla XML setup file.

    Error

    Unable to detect manifest file.

  • Den <config>-Tag verwendet er doch gar nicht ;).


    Aber die fehlende Doctype-Deklaration und der zusätzliche <xml:lang="de">-Tag sind ein Fehler.


    Ausserdem ist das Verzeichnis "images" leer, was Joomla beim nächten Schritt anmeckern würde. Wenn du keine Bilder brauchst, dann lasse entweder das ganze Verzeichnis weg, oder kopiere wenigstens eine leere index.html rein.


  • Geht weiter: Der images-Ordner darf nicht leer sein. Muss dan mindestens 1 Datei enthalten. Wenigstens eine leere index.html


    Und Nachtrag:

    Der <config>-Tag öffnend und schleißend fehlt.

    Muss nicht unbedingt sein, da du ja keine Konfigurations-Parameter drinnen hast.


    In den <extension>-Tag solltest du noch das Attribut method="upgrade" einsetzen. Das spart Generve bei Neuinstalltionen beim Testen und auch später. Sonst bekommst da weitere Fehlermeldungen und musst jedesmal erst wieder deinstallieren.

  • Was genau gibt die <config>-Tag wieder?


    Ach warte mal verstehe ich das richtig.

    Zitat

    Ausserdem ist das Verzeichnis "images" leer, was Joomla beim nächten Schritt anmeckern würde. Wenn du keine Bilder brauchst, dann lasse entweder das ganze Verzeichnis weg, oder kopiere wenigstens eine leere index.html rein.


    was muss in die indexdatei. Mein Kenntnisstand ist dass eine Indexdatei im Stammverzeichnis sein muss.

    Und diese ist wohl mitlerweile die index.php


    Aber nochmal zu dem Thema.

    Doktype und <config></config>

    sind nun drin.


    aber Fehlermeldung ist die selbe.

    :(

  • watcher


    Sei mir bitte nicht böse, aber du solltest mal eine Pause einlegen, tief Luft holen und kurz nachdenken, bevor du in diesem rasenden Tempo weiter durch den Wald fegst. Und nimm dir vor allem mehr Zeit, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen (Modulpositionen, CSS-Anweisungen, Template-Aufbau usw.) und die Tipps der Supporter hier richtig durchzulesen und umzusetzen. Sonst wird das nie was.