Fehler bei der Templateinstallation

  • @re.later


    Ja man echt jetzt. Was soll ich denn davon abspicken.

    das meiste steht drin oder muss ich das was zwischen der <Config></config> steht auch miteinbinden.

    Welche der Fields wird denn benötigt?


    anka

    ich habe es doch umgesetzt, zumindest den Teil den ich verstanden habe.

    Ist nur das x-te-mal dass ich das versuche und dennoch funktioniert das nicht wirklich.

    Und nun habe ich mich schon an ein Forum gewendet...

    :-(

    verstehst... Und glaub mir ne wirklich gute Dokuummentation habe ich dazu auch nicht gefunden denn dann würde ich das ja schon fertig haben.

    glaub mir.
    Also sorry wenn du dich angegriffen fühlst war nicht meine absicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von watcher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • watcher


    Ich fühl mich nicht angegriffen ;). Aber ich habe z.B. von einer "leeren index.html" geredet, die in das Verzeichnis "images" rein soll. Deine Anwwort:

    was muss in die indexdatei.

    Nix muss rein, die soll ja leer sein.


    Mein Kenntnisstand ist dass eine Indexdatei im Stammverzeichnis sein muss.

    Und diese ist wohl mitlerweile die index.php

    Nochmal, es geht um eine index.html. Und die soll in das Verzeichnis "images" des Templates rein.


    Das sind zwei Paar Schuhe!


    Sorry aber solche Sachen ziehen sich wie ein roter Faden durch all deine Threads. Irgendwann hat keiner mehr Lust, dir alles drei Mal schreiben zu müssen, bis du endlich darauf reagierst ;).

  • Zitat

    Zitat von watcher



    was muss in die indexdatei.

    definierst du unter einer leeren indexdatei wirklich leer oder das Grundgerüst wie Header, Body, Footer?


    Also was html angeht bin ich derzeit nicht auf dem neusten stand. Ist wahrschienlich auch irgendwie erkennbar.

    Früher (ca. 15 Jahre her) hat man das "index.html" genutzt um ganze Webseiten darzustellen. War also die Startseite und dann hat man einfach alles in Format da direkt reingepackt was sein sollte.


    Später kam dann irgendwie CMS. Dann wurde mir gesagt es muss eine Index.html in jedes Verzeichnis damit diese nicht einfach mit Eingabe der URL geöffnet und eingesehen werden kann. Damals wurde mir aber auch gesagt dass da ein Grundgerüst rein muss.

    Daher bin ich gerade ein wenig verwirrt.

    Also mit leer meinst du wirklich leer. also blanko... ohne irgendwas in der Index.html?

  • definierst du unter einer leeren indexdatei wirklich leer oder das Grundgerüst wie Header, Body, Footer?

    Die Definition von leer ist leer!

    Wobei es in Deinem Fall egal ist, was Du in Deine index.html rein schreibst. Es geht um die Datei, nicht um den Inhalt.

    Das ist Basiswissen, das Du, bevor Du Dich ans Templateerstellen machst, drauf haben solltest.


    Ein Support-Forum kann keine Onlineschulung sein. Support bedeutet Hilfe wenn es wo hakt und Hilfe zur Selbsthilfe.
    Du nutzt die Gutmütigkeit der Supporter ganz schön für Dich aus und setzt nicht mal das um, was Dir empfohlen wird.
    90% Deiner Fragen kannst Du Dirübrigens über eine Suchmaschine selber beantworten.