"Manifestdatei kann nicht erkannt werden", was ist das Problem?

  • Hm... Ich erhalte diese Meldung immer dann, wenn das Zip-Paket erst entpackt werden muss, weil die eigentlichen Installationspakete damit zusammengefasst wurden.


    Prüfe doch auch mal, ob sich im Zip weitere Zip-Dateien befinden, oder ob da gleich eine xxx.xml bzw. ORDNER/xxx.xml befinden.

    nein dort sind keine weiteren zip dateien mehr

  • Mittelfristig würde ich sehr wahrscheinlich den Provider wechseln, wenn er nur MOD_PHP anbietet.


    Hier noch ein Workaround:

    Du solltest du alle Datei-Rechte auf den www-User ändern, ggf. per Shell-Zugriff und chmod oder im Hosting-Interface des Providers.

    joomla/tmp auf den ftp User stellen. Dann die Installations-Datei per FTP nach joomla/tmp hochladen. Die Rechte der Intstallations-Datei und joomla/tmp wieder auf www-User zurück. Dann per "Aus Verzeichnis installieren".

  • es ist ein root server ? wie geht das dort? kann man das dort überhaupt machen

  • es ist ein root server ? wie geht das dort? kann man das dort überhaupt machen

    Höhere Weihen. Machen kann man es natürlich. Dafür hat man ja einen Root-Server, aber das muss dann schon wer machen, der weiß was er tut. Nach 15 Jahren Eigener-Server-Absenz wüsste ich es nicht. Problem dabei ist die Sicherheit, weniger das eben mal zum Laufen bringen.

  • Sonst müsstest du mal jemandem Zugriff ins Backend gewähren! Vielleicht wird Auffälliges gefunden.


    Da du den Webkatalog-Installer auch nicht installieren kannst, schließe ich ein Problem mit dem template.zip mal aus (es sei denn, es wären 2 unterschiedliche Ursachen). Dennoch: Es wird doch kein Quickstart-Package sein?