Beiträge in Joomla 1.7.3 bearbeiten

  • Nabend in die Runde. Ich hatte vor Jahren eine Webseite für meinen Vater gemacht, schlicht und einfach mit 5 Beiträgen.


    Die damalige Joomla Version ist die 1.7.3 > Die Seite ist noch sichtbar, alles gut. Nur ich kann für meinen Vater im Backend die Beiträge nicht mehr ändern. Wenn ich die anklicke, werden die nicht angezeigt, der Editor bleibt weiß und ich kann nicht reinklicken. Da passiert nichts.


    Da die Seite sehr einfach ist, will ich mich nicht so dolle in die Materie einarbeiten.


    Was muss ich tun? Oder ist die Version zu alt? Es gibt ja schon die 3.9.22.


    Frage: Wie kann ich die Version updaten? Ein Update wird mir nicht angezeigt. Oder muss ich das ganze neu Installieren? Wie kann ich die 5 Beiträge sichern und dann wieder einspielen?


    Ich habe aktuell nicht viel Zeit, es sollen nur auf den 5 Seiten ein paar Dinge im Text geändert werden, mehr nicht. Joomla in der neuesten Version aufspielen und dann eine neue Seite basteln würde ich gerne umgehen wenn es geht. Wenn aber nicht anders möglich erstelle ich auch eine neue Seite...


    Thx

    Stefan

  • Versuche ein Backup der Seite lokal zu speichern.


    Seite und Datenbank.


    Dann könnte man mit einer älteren Xampp-Version die Seiet lokal zum laufen bringen,

    und die 5 Beiträge per Copy & Paste auf eine neue Installation übertragen.


    Wenn es bei Joomla bleiben soll, könnte ich dir, mit Hilfe des Forums, ein wenig Unterstützung anbieten.


    Schreib mich kurz per Konversation an (hier oben rechts, die beiden Sprechblasen).


    Ich denke mit dem Wissen von dir würde ein aufbauender Thread hier wirklich nicht weiterhelfen.

  • Ich habe aktuell nicht viel Zeit, es sollen nur auf den 5 Seiten ein paar Dinge im Text geändert werden, mehr nicht. Joomla in der neuesten Version aufspielen und dann eine neue Seite basteln würde ich gerne umgehen wenn es geht. Wenn aber nicht anders möglich erstelle ich auch eine neue Seite...

    Nicht viel Zeit... der ist gut. Die Umsetzung als reines HTML scheint mir eher unrealistisch zu sein.


    Versuche mal die PHP-Version in Erfahrung zu bringen und wenn es bei deinem Provider möglich ist zu einer älteren Version wie 5.6 zurück zu gehen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.


    Dann ist diese Joomla-Version natürlich immer noch unsicher.

  • Ob es noch Hoster gibt, die weniger als PHP 5.6 anbieten?


    Vermutlich nur gegen Gebühr.


    Ein Wunder, dass das Frontend noch läuft.


    Du könntest ja mal den Link posten, wenn es hier keine Bedenken dazu gibt.


    Dann würde ich mal mit einem Schleusen-PC draufschauen.