Joomla-Schlüsselworte - Ausgabe im Blog-Layout

  • Die Wortwolke habe ich als Modul Schlagwörter - Beliebte erstellt.

    auf der Webseite

    https://holger.eno-intern.de/index.php/journal

    ist oben die Wolke mit den Schlagwörtern und drunter sind die Artikel einer Kategorie mit Einleitungsbild, Titel und etwas Text.

    Wenn ich aber ein Schlagwort in der Wolke wähle, bekomme ich eine Tabelle mit den dazugehörigen Artikelüberschriften.

    Die Ausgabe soll aber wieder wie auf der Blogseite erfolgen.


    Danke
    Holger

  • Aber vielleicht schaut ja jemand anderer rein, der mehr Ahnung hat ;)


    Du nutzt ein Template mit SP-Pagebuilder.


    Ich habe versucht, es mit dem Helix Ultimate (auch SP-Pagebuilder) nachzustellen.

    Leider ist es mir nicht gelungen.


    Könntest du vielleicht noch ein paar mehr Informationen zum Modul, Beitrag. 'Wolke' geben?


    Vielleicht habe ich auch einen Einstellungsfehler bei mir. ;)

  • Hallo Elwood,


    ja, ich verwende den SP-Pagebuilder, der war bei dem Template dabei.

    Die Wortwolke habe ich als Modul Schlagwörter - Beliebte erstellt und dann im Pagebuilder

    als Joomlamodul eingefügt.

    Die Beiträge sind alle in einer Kategorie und im Pagebuilder als Artikelliste eingefügt...


    VG

    Holger

  • Um die Verwirrung hier vielleicht etwas zu reduzieren: Das Joomla!-Core-Modul "Schlagwörter - Beliebte" bietet ein alternatives Layout "Cloud" (im Tab "Erweitert" auszuwählen), mit dem diese Darstellung erreicht werden kann. Ob Cloud- oder Standard-Layout ist für diesen Thread aber unerheblich, da das Problem zusammengefasst werden kann als: Wie erreicht man, dass die Darstellung einer Ansicht vom Typ "Verschlagwortete Einträge" der Ansicht eines Kategorieblogs gleicht?


    Das ist ein häufiges Problem, allerdings habe ich spontan keine umfassende Lösung parat. Vielleicht weiß jemand anderes da besser Bescheid?


    Ein Ansatz, der dich vielleicht näher an das bringt, was du erreichen möchtest: Wenn du im Backend auf Komponenten - Schlagwörter und dort auf Optionen gehst, kannst du im ersten Tab "Verschlagwortete Einträge" globale Einstellungen für diese Ansicht vornehmen, z.B. den Einleitungstext der Beiträge anzeigen lassen.