Vorstellung 2

  • Hallo :)

    ich bin auch neu hier und bin auch gerade erst ins Erstellen von Websites eingestiegen.

    Ich habe bis jetzt WordPress benutzt. Ich wollte fragen ob ihr generell mit CM-Systemen Erfahrung habt. Welches würdet ihr empfehlen? Ist Joomla besser als WordPress? Kennt ihr andere?

  • Hallo und willkommen bei Joomla!


    Ja, die Supporter hier haben generell Erfahrungen mit CMS.

    Da wir bei Joomla sind kannst du dir denken, wie wir deine Frage "was wir empfehlen" beantworten werden :) .

    Für andere Systeme wie Drupal, Contao, Typo3, Kirby .. oder was es alles gibt .. wirst du in den entsprechenden Forum Spezialisten finden.


    Für einen Umstieg wirst du dich ein wenig umgewöhnen müssen, aber du wirs sehen, dass es sich lohnt.

    Viel Erfolg.

  • Danke:)

    Es scheint hier alles sehr nett zu sein und vor allem wirklich hilfreich :)

    Bei manch anderen Foren kommt man sich schon merkwürdig vor.

  • Hallo :)

    ich bin auch neu hier und bin auch gerade erst ins Erstellen von Websites eingestiegen.

    Ich habe bis jetzt WordPress benutzt. Ich wollte fragen ob ihr generell mit CM-Systemen Erfahrung habt. Welches würdet ihr empfehlen? Ist Joomla besser als WordPress? Kennt ihr andere?

    Gut ich bin auch schon lange bei Joomla und daher vielleicht auch geprägt. Aber in letzter Zeit musste ich wegen Übernahme mehrerer Webseiten auch eine Wordpress betreuen. Zugegeben, als Blog ist das sicher die "einfacher zu bedienende" Variante, aber für eine normale oder auch komplexe Webseite ist aus meiner Sicht Wordpress nicht brauchbar, ganz sicher nicht wenn man die Seite zur Eigenbetreuung an den Kunden übergibt!

  • Danke:)

    Es scheint hier alles sehr nett zu sein und vor allem wirklich hilfreich :)

    Bei manch anderen Foren kommt man sich schon merkwürdig vor.

    Hallo und willkommen AnnaLee5,


    ich bin auch erst seit kurzem dabei :) ich finde auch, dass das Forum hier netter wirkt. Ich wurde in manch anderem Forum schon ein paar Mal für eine Unwissenheit ausgelacht, das ist kein schönes Gefühl...