sprachdatei wird nicht angewendet bei plugin

  • Nach der Plugin Installation vom istraxx automatic numbers Plugin habe ich dies aktiviert im Plugin Manager. Auf der Konfigurationsseite stehen dann nur die Sprachkonstanten, nicht der normale Text. Wie kann ich das reparieren?

  • overrides muss ich händisch eingeben?


    ein gedanke: Joomla läuft bei mir in Deutsch. Könnte ich einen deutschen Sprach Ordner anlegen zumindest erstmal mit den englischen Sprachdateien? So dass ich erstmal zumindest das Plugin in Englisch sehe?

  • Vielleicht nochmal deinstallieren und neu installieren. Caches löschen.


    Bei VM habe ich aber die Erfahrung gemacht, das nicht immer alles auch wirklich deinstalliert wird.


    Also auch mal in die Datenbank schauen. Backups vorher nicht vergessen.


    Du hast ja auch Support mitgekauft, vielleicht auch mal bei VM nachfragen

  • Hallo devs,

    ich habe die englische joomla Installation gewählt. Deutsche sprachdatei installiert. In der konfig Joomla backend und front end auf deutsch eingestellt.


    problem in der deutschen Joomla Einstellung : das istraxx Plugin ist in englisch. Also mixed. deutsches Joomla und englisches Plugin. Ich habe den language/en-GB Ordner dubliziert und in language/DE-DE Ordner kopiert und die ini Sprach Präfix umbenannt. Das hat funktioniert.


    Tipp: also falls ihr english-only plug-ins nutzt in der deutschen Joomla Version, könnt ihr den language/EN-GB Ordner nach language/de-de kopieren, das Sprach Präfix der ini Dateien ändern und ggf. die sprachdateien zusätzlich noch übersetzen.