Kontaktformular mit mehreren Betreffs und Bildupload gesucht

  • Hallo alle zusammen,


    ich baue gerade meine neue Webseite, die alte war eine WP-Installation und ist nicht mehr standesgemäss und nach suchen im Netz bin ich auf Joomla gestossen.
    Joomla ansich ist mir nicht ganz unbekannt, ich habe vor einigen Jahren mal die Vereinsseite eines Tierheims betreut, welche allerdings noch auf 1.x basierte, noch vor Erscheinen der 2.5 bin ich (leider) ausgestiegen.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Kontaktformular.
    Es muss...


    ... mehrere Betreffs ermöglichen, welche ich selber festlege, und diese (jeder Betreff) sollte an unterschiedliche Mailaddressen gesendet werden können, ein Nice2have wäre noch ein fest vorgegebener CC, wo alle Mails noch im Pool gesammelt werden könnten.

    ...Dokumentenupload haben, JPG, PNG oder BMP würde reichen. Was hochgeladen wird muss dauerhaft gespeichert werden auf dem Server und es sollte nicht möglich sein, diese Dateien aus dem Backend heraus zu löschen ausser der User bzw. Zweit (Dritt-, Viert-,)Admin hat die passenden Rechte dazu.

    Also meinetwegen Admin A und C dürfen löschen, Admin B und D nicht.


    ...frei definierbare Felder haben, aber ich denke das haben wohl fast alle Formulare?!?

    ... als kleines Gimmick nebenbei: Idiotensicher sein^^

    Nein, nicht unbedingt, es sollte aber nicht gleich tagelang Zeit in Anspruch nehmen um die Logik zu verstehen.


    Ob nun Kostenlos oder Bezahlt ist erstmal egal, da bin ich recht flexibel.

  • Prima, vielen Dank!

    In der JED habe ich mal durchgeschaut, aber da werd ich ja von Möglichkeiten förmlich erschlagen.
    Aktuell teste ich RS Form Pro sowie Visforms, beide sind sehr vielversprechend und wären genau das, was ich suche.


    Würde sich bei Visforms die Subskription unlimited lohnen oder kann man sagen die Ein-Jahres-Lizenz genügt?

    Ich vermute beides, RS Forms Pro und Visforms, sind bzw. werden kompatibel zu J!4 sein?

  • Nur zur Info und der Sicherheit (-halber):


    Die aktuelle Version ist 7.0.5 (11.11.2020)

    Ich bin der Meinung, dass die Versionen von Chronoforms (zumindest theoretisch) alle parallel betrieben werden könnten und man nur die aktuelle Version innerhalb von 5,6 oder 7 installiert haben sollte.