Login Modul

  • Moin Moin, ich bekomme bei der Anmeldung immer die Meldung Anmelden od. Erstelle ein Konto.

    Die Benutzerregistrierung habe ich disabled. Irgendwie interessiert sich das Module aber nicht dafür. Wenn ich auf den Link klicke werde ich zu einer internen Shop Seite weitergeleitet. Alles sehr merkwürdig.

    Ich würde ungerne das Login Formular (PHP) ändern; kann man das eventuell über ein override machen? Login brauche ich, aber er soll auf keinen Fall die Möglichkeit zur Reg. vorhanden sein.


    Danke für Eure Hilfe

    Tom


    J Version 3.9.22

    Template gk_instyle 3.21

  • Existiert den ein Benutzerkonto mit den Daten?

    (Wobei dann eigentlich diese Meldung kommt: Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!).


    Hast du es mal mit dem Protostar probiert?


    Ggf. mal ein Link zur Seite.

  • Wenn ich auf den Link klicke werde ich zu einer internen Shop Seite weitergeleitet

    Das sieht für mich danach aus, als wenn es nicht das Standard-Joomla Login ist, sondern von einer Shop-Komponente. Daher die Frage: Hast Du eine Shop-Komponente installiert und wenn ja, welche?

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Ein Shop ohne Registrierung klingt irgendwie nach Katalogfunktion. Kannst du die Registrierung im (noch unbekannten) Shop deaktivieren?

    Welche interne Shop-Seite wird denn genau angezeigt (Produktseite, Registrierungsformular,... usw.)?


    Nebenbei: Vom Template gibt es wohl auch eine aktuellere Version, wenn ich mich nicht täusche.

  • ich habe das Modul LOGIN nun disbaled. Trotzdem kann man sich immer noch anmelden. Das muss in der Tat ein anderes Modul sein.

    Ich bin aber der Meinung das Virtumart in der 3er Version kein eigens Login Modul mitbringt.

    Ich schau mir das mal genauer an und werde alle Module / Plugins der Reihe nach abschalten.


    Danke für Eure bisherigen Tips. Werde diese der Reihe nach abarbeiten....


    Ein Shop ohne Registrierung klingt irgendwie nach Katalogfunktion. Kannst du die Registrierung im (noch unbekannten) Shop deaktivieren?

    Welche interne Shop-Seite wird denn genau angezeigt (Produktseite, Registrierungsformular,... usw.)?


    Nebenbei: Vom Template gibt es wohl auch eine aktuellere Version, wenn ich mich nicht täusche.

    Virtuemart 3x. in den Einstellungen gibt es die den 404 Haken. Wenn man den setzt wird man bei Fehlern auf die Shop Kat Seite geleitet. Haken raus, problem der Weiterleitung damit gelöst. Neues Versionen kann ich nicht mehr downladen. Gavick hat ja den Laden verkauft und ich damit den Support verloren. Wollte keinen neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter schließen.


    Die Seite ist so spezifisch angepasst das man nicht so leicht mit einem anderen Template umschalten kann. Mit Beez hatte ich das proboert, bin aber nicht weitergekommen


    Das sieht für mich danach aus, als wenn es nicht das Standard-Joomla Login ist, sondern von einer Shop-Komponente. Daher die Frage: Hast Du eine Shop-Komponente installiert und wenn ja, welche?

    Virtuemart 3x. Da kann ich aber kein Login Modul dazu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von inshin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neues Versionen kann ich nicht mehr downladen. Gavick hat ja den Laden verkauft und ich damit den Support verloren. Wollte keinen neuen Vertrag mit dem neuen Anbieter schließen.

    Du solltest aber immer mit der aktuellen Version arbeiten.

    Sonst könnte deine Webseite anfällig für Schadcode sein.


    Aktuell ist 3.8.6

    VM selber ist ja kostenfrei.


    Vielleicht meinst du zusätzliche, kostenpflichtige Extensions für VM.

  • Virtuemart hat auch kein eigenes Login-Modul.

    Bzgl. dieses Registrierungsbuttons im Modul: Dieser wird oft auf die Registrierungsseite von Virtuemart weitergeleitet (Override).


    Ist dein Problem jetzt gelöst?

    nein, leider noch nicht gelöst


    habe alles auf den aktuellen Stand gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von inshin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein, leider noch nicht gelöst

    Grundsätzlich gibt es das Anmeldeformular und das Anmelde-Modul!

    Letzteres kannst du in den Modulen (de)aktivieren. Ersteres kann man nutzen, wenn man z.B. einen neuen Menüpunkt anlegt und dort für den "Menüeintragstyp" folgendes wählt: "Benutzer" -> "Anmeldeformular"


    Was du genau eingestellt hast, können wir nicht wissen. Da könnte außer der Glaskugel nur ein Blick ins Backend helfen.