googleAds Conversions Einrichtung, wo das Ereignis-Snippet hin??

  • Hallo zusammen,


    ich richte gerade GoogleAds ein und stehe bei dem einfügen des Ereignis-Snippet auf dem Schlauch.


    Was ich bisher getan habe ist GoolgeAds ist eingerichtet. Jetzt geht es um das Implementieren von Conversions.


    Den "Allgemeines Website-Tag" konnte ich unterbringen bei meinen Template Einstellung und der ist jetzt auf jeder Seite verfügbar. Jetzt geht es um das Ereignis-Snippet.


    Als Erklärung kommt:

    Das Ereignis-Snippet wird mit dem allgemeinen Website-Tag verwendet, um Aktionen zu erfassen, die als Conversions gezählt werden sollen. Legen Sie fest, ob Conversions beim Seitenaufbau oder bei einem Klick erfasst werden sollen.


    Dann die Auswahl:


    a: Seitenaufbau
    Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf die Nutzer nach dem Abschließen einer Conversion geleitet werden

    b: Klick

    Fügen Sie das Snippet der Seite hinzu, auf der eine Schaltfläche oder ein Link vorhanden ist, für den Sie Klicks erfassen möchten


    Ich entscheide mich für b. dann wird folgender Code generiert:


    <!-- Event snippet for Seitenaufruf Kontaktformular conversion page -->

    <script>

    gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-100133xxxx/cCu5CN2y9-gBEK-8xxxx'});

    </script>


    Mit der Erläuterung:


    Kopieren Sie das Snippet unten und fügen Sie es auf den zu erfassenden Seiten direkt nach dem allgemeinen Website-Tag zwischen den <head></head>-Tags ein


    ==> Und das ist mein Problem. Wie????


    Ich möchte den Code gerne in ein Kontaktformular und in einen Beitrag einsetzten. Ich habe aber keinen Schimmer wie ich das machen soll...


    Joomla 3.9.22

    Template von Joomlaplates

    Was braucht Ihr sonst noch für Infos?


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Viele Grüße

  • Hallo Astrid, danke für Deine Information. Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Ich bekomme das Script auch eingebunden in den Beitrag, dann steht es aber an der falschen Stelle.

    Es muss zwischen <head>und </head>

    Zitat:


    Kopieren Sie das Snippet unten und fügen Sie es auf den zu erfassenden Seiten direkt nach dem allgemeinen Website-Tag zwischen den <head></head>-Tags ein


    Das mit dem Override im Kontaktformular schaue ich mir an...


    Vielleicht kannst Du mir zu dem ersten noch was sagen..


    Danke und Gruß,


    Ralf