Benutzerverwaltung funktioniert nicht

  • Angemeldet im Backend, als Superuser, kann ich in der Benutzerverwaltung den Benutzern keine Gruppen zuweisen. Bis vor einiger Zeit hatte ich in der Benutzerverwaltung die Möglichkeit oben die Möglichkeit unter assign unsergroup den Benutzern eine Gruppe zuzuweisen. Dieser Punkt ist aber seit einiger Zeit verschwunden. Jetzt ist es nur über die Stapelverarbeitung möglich, den Benutzern eine Benutzergruppe zuzuweisen. Dort kann ich allerdings nicht alle Gruppen auswählen. Superuser und eine von mir kreierte Gruppe superuserlight werden dort nicht als Option angebten.
    Gibt es da einen Weg, dies zu reparieren?


    Danke für sachdienliche Hinweise.


  • Nabend


    Was wurde an der Benutzerverwaltung alles verändert bevor das Problem aufgetreten ist? Der Button mit "Passwort generieren" gehört dort meines Wissens nach nicht hin, hast Du das dafür zuständige Plugin (?) schon mal deaktiviert? Gibt es installierte Erweiterungen die sich in die Benutzerverwaltung einklinken? Tritt der Fehler nur bei diesem bestimmten Benutzer auf?


    Gruß Jan