Phoca Download

  • Moin!


    Ich benutze Phoca Download 3.2.1 unter Joomla 3.9.8 und habe 2 Fragen.


    Zum einem möchte ich Phoca Download gerne in Deutsch nutzen. Dafür habe ich mir die de-DE.com_phocadownload-j25-j3.zip von reisefotografien.eu heruntergeladen und installiert. Nach Installation bekomme ich die Nachricht Die Datei-Installation wurde abgeschlossen! Phoca Download läuft aber immer noch auf Englisch. Die Standardsprach in Joomla ist bei mir auf Deutsch gestellt. Hat jemand eine Idee?


    Zum anderen habe ich im Frontend in der Kategorienübersicht immer 3 Kategorien nebeneinander in einer Reihe stehen. Das ist am PC auch nicht weiter tragisch. In der moblien Ansicht leider schon. Die Kategorien stehen dann leider zum Teil übereinander (siehe screenshot). Kann man irgendwo, irgendwie einstellen, dass nur eine Kategorie pro Zeile angezeigt wird?



    Danke für eure Hilfe,


    Chris

  • Hi,

    also das Sprachpaket, dass Du von meiner Seite heruntergeladen hast, funktioniert. (Gerade noch einmal getestet)

    Jetzt gibts noch die Möglichkeit, dass Du als Standardsprache nicht de-DE sondern z.B. de-AT oder de-CH installiert hast, oder das Du nur das Frontend auf de-DE stehen hast, oder Du schlicht mal alle Cache löschen musst...


    Freundliche Grüße,

    Benno

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Bei Joomla habe ich soeben ein Update durchgeführt, danke für den Hinweis.


    Bei den Sprachen ist es tatsächlich spannend. Bei den Inhaltssprachen habe ich de-De bei der Übersicht der installierten Sprachen de-AT, ich denke, das hier der erste Fehler steckt. Über den Button Sprachen installieren habe ich de-De installiert, allerdings taucht die Sprache in der Übersicht im Anschluss nicht auf, so dass ich hier nur zwischen en-GB und de-AT wechseln kann. Habt ihr da einen Tipp?


    Elwood, genau, du hast die richtige Homepage gefunden. Im speziellen geht es mir um diesen Bereich

    https://pflegeschule-delmenhor…r-bereich/downloadbereich


    Ich habe nun 3 Kategorien öffentlich gestellt, damit das Problem sichtbar wird. Es ist nicht nur in der mobilen Ansicht so, sondern auch am PC, wenn man das Browserfenster sehr schmal stellt. Chick wäre es, wenn die Kategorien dann untereinander rutschen würden - und nicht übereinander.


    Viele Grüße,
    Chris

  • Hi,

    Über den Button Sprachen installieren habe ich de-De installiert, allerdings taucht die Sprache in der Übersicht im Anschluss nicht auf, so dass ich hier nur zwischen en-GB und de-AT wechseln kann. Habt ihr da einen Tipp?

    de-AT löschen und de-DE noch einmal installieren. Das muß gehen...

    Das Sprachpaket funktioniert dann nicht, wenn kein Sprachverzeichnis de-DE auf Deinem Server vorhanden ist, und deshalb die beide Dateien da auch nicht rein geschrieben werden können.


    Freundliche Grüße,

    Benno

  • Super, danke Benno, das hat geklappt.

    Damit das ändern der Standardsprache wirksam wurde musste ich mich einmal aus dem Beckend ausloggen und wieder einloggen. Vorher konnte ich de-AT nicht löschen. Phoca Download läuft jetzt prima auf deutsch :-)


    Beste Grüße,

    Chris

  • Hallo Chris,


    also teilweise verantwortlich ist wohl das hier:

    Code
    #phoca-dl-categories-box div.pd-categoriesbox {
    width: 28%;
    position: relative;
    float: left;
    margin: 1%;
    padding: 1%;
    }

    Den sp (?) Builder kenne ich nicht. Probiere zunächst mal folgendes:


    PD > Styles (CSS) bootstrap.min.css > de-aktivieren. Wird ja vom Template geladen.

    Cache löschen und schauen. Auch probieren:


    PD > Optionen > Anzeige: Display Bootstrap 3 Layout


    Wenn das nicht hilft, werden wir weiter schauen.


    Liebe Grüße
    Christine