Kein Superadmin Zugang mehr

  • Hallo Joomla-Freunde

    Ich bin neu im Forum und habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:

    Es ist mir nicht mehr möglich, mich als Super Benutzer im Backend anzumelden. Meine Passwörter kenne ich und kann mich im Frontend anmelden. Dort hatte ich auch keine Probleme, die Inhalte zu bearbeiten. Das geht nicht mehr, weil das Icon Bearbeiten nicht erscheint. Gehe ich dann auf den Link Webseiten Administrator im Benutzer Menü, werde ich auf das Login geleitet. Dort hatte ich mich früher problemlos als Super Benutzer anmelden können. Nach Eingabe meiner Daten erscheint nun folgende Meldung:

    Warnung

    Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!


    Ich habe den Verdacht, dass ich bei ACL etwas falsch gemacht habe.

    Wie könnte ich wieder in den Super Benutzer Bereich gelangen, um unsere Vereinshomepage zu verwalten? :?:

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe


    MfG

    Fritz Dieter

  • Hast Du schon die Tipps aus unseren Anleitungen angewendet? Z.B. Wie erstelle ich in der Datenbank einen neuen Superuser?
    Vielleicht hift das ja schon?

    Wann Du aber generell den Zugang zu Backen gesperrt hast, kann man das nur noch über die Datenbank reparieren. Welche Schraube dort gedreht werden muss, weiß ich leider nicht.

    Am einfachsten wird es daher sein, das letzte Backup zurück zu spielen.

  • Du könntest das hier versuchen:


    fc-PassReset


    Könnte aber auch noch andere Ursachen haben:

    - Ist dein Joomla aktuell?

    - Sind alle Extensions aktuell?

    - Welche PHP-Version ist eingestellt?


    Hast du Datenbankzugriff?


    Dann könnte man auch da mal reinschauen bzw. Benutzer und ihre Zugriffsrechte sehen.

    Ggf. auch dort das PW für den Su ändern.