Protostar Template - Die Abstände der Kästen im 2-spaltigen Blog Layout anpassen

  • Guten Morgen zusammen,


    Auf der Seite http://www.garchen.de wird auf der Startseite ein 2-spaltiges Blog Layout verwendet. Die unterschiedlichen Längen der Einleitungstexte führt zu verschiedenen Höhen

    der "Items", also der Kästen, das darf auch so sein. In der Folge sind auch die Abstände der Kästen derzeit unterschiedlich. Dies würde ich gerne ändern. Abwärts- oder seitliche Sortierung der Artikel macht keinen Unterschied. Meine Frage daher: Geht das überhaupt?

    Es ist eine Joomla 3.9.22 mit dem Protostar Template.


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruss

    Thomas

  • In der Folge sind auch die Abstände der Kästen derzeit unterschiedlich.

    Von der Unterseite des jeweils höheren Kastens einer Zeile bis zur nächsten Zeile ist der Abstand aber doch immer gleich.

    Was genau möchtest du ändern, wenn die Kästen unterschiedlich hoch sein dürfen?

  • Hallo Thomas,


    glaube, Du meinst das hier:


    wobei das System das ja eigentlich schon "richtig" macht. 1 Reihe (row) mit 2 Spalten (columns).

    Und wenn der Text dann in einer Spalte deutlich kürzer ist, dann sieht es eben so aus.


    Könnte mir da nur ev. ein Override vorstellen. Beispiel hier:

    https://www.j-over.de/de/templ…ides/pinterest-bloglayout


    https://www.j-over.de/de/template-overrides


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    JoomlaWunder: Die Kästen selbst sollen unterschiedlich hoch sein, der Länge des Einleitungstextes angepasst eben. Den Leuten sind die Abstände zwischen den den Texten zum Teil zu lang.

    Christine2 hat da die Idee, die dem nah kommt, das Pinterest Layout. Das werde ich mir jetzt mal genau ansehen, so soll es aussehen, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruss

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten, leider hat nix funktioniert, auch das Pinterest Layout nicht.

    Ich versuche jetzt mit dem "Kunden" eine neue Lösung zu finden.

    Gruss

    Thomas